T480/s (Solved) Error Code 010228

rumpumpel1

Active member
Registriert
27 Nov. 2012
Beiträge
332
Hallo,

hier das Ergebnis meiner letzten Reparatur: ich habe einen T480s gekauft, der laut Beschreibung kein Bild liefert und wild piept.
Zur Meoldie meinte die Lenovo App: Error Code 010228. Nirgendwo konnte ich etwas über diesen Error Code finden, ausser ein paar Leute, die das gleiche Problem hatten. Also habe ich die übliche Fehlersuche abgespult: Clean ME geflashed, hatte kein Wirkung. Spannungs Rails waren alle ok, die üblichen verdächtigen Signale DRAMRST, RSMRST, RTCRST, CPUCORE_PWRGD waren alle ok, so dass ich erst einmal ratlos war. Da ich noch ein funktionierendes T480s Mainboard da hatte, habe ich einfach mal testweise dessen BIOS auf das defekte Board geflashed. Und siehe da: der Fehler war behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben