T460s SIM-Schublade lässt sich nicht mehr öffnen

StefanH

Member
Registriert
25 Dez. 2012
Beiträge
111
Hallo,
ich wollte nach langer Zeit mal wieder die SIM-Karte wechseln. Leider lässt sich die Schublade mit dem üblichen Drahtstück nicht mehr öffnen. Damit spürt man keinen Widerstand mehr, man sticht sofort bis zum Ende durch.
Wie bekomme ich die SIM wieder raus? Welches Werkzeug könnt ihr empfehlen?
 
Moin,

ohne Gewähr, wenn Du's kaputtmachst warst Du es ;)

Versuche mal nicht durchzustechen, sondern die Schublade einfach nur rauszuziehen, indem Du dich durch das Loch 'einhakst' - zur Not mit kleinem Widerhaken am Draht, oder womit auch immer Du reinstichst... Wenn Du keinen Widerhaken hast, dann hebele mit dem originalen Stechteil die Schublade raus - bei mir hat's schonmal geklappt!

Viel Erfolg!
 
Ich habe heute in Früh eine Lösung gefunden: Bodenplatte abschrauben und dann innen den hinteren Hebel am Metallkorb des SIM-Karten-Trays manuell betätigen.

Wenn man vorne in das Loch piekst verlängert eine Mechanik den Druck nach hinten zu diesem Hebel. Und bei meinem (noch immer gut laufenden) Oldtimer ist nun eben diese Verlängerungsmechanik kaputt. Auswechseln lohnt sich nicht mehr, da auf der Hauptplatine. Und wie oft baut man die SIM wirklich aus ...
 
Bei meinem L14 fehlen die WWAN Antennen(Karte sowieso, aber das wußte ich vorher) und der SIM Schacht ist von einer Kappe ohne Loch verdeckt.
Ich dachte den Reader müsse es geben, weil zwischen mSD Reader und PCB liegend und wohl in einem Gehäuse.
Aber nein, der ist auf der anderen Seite mit dem PCB dazwischen und fehlt wohl ganz.

Für den SIM-Trick müsste man dann noch das Mainboard ausbauen.
 
Stimmt deine Idee ist denke mal die Beste. Und die Bodenplatte lässt sich ja beim den Modell sehr einfach abschrauben.
 
Mit 'nem etwas länger gewachsenen Daumennagel lässst sich sowas auch oft relativ brauchbar gut aufhebeln.. an der Seite rein und rausziehen. #FingernägelSindWerkzeug
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben