Windows SCSI (adaptec aha 7850; 32bit Treiber): windows xp 32 bit oder windows 7 32 bit?

Windows Betriebssystem

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
vor der Installation von windows xp mit den verschiedenen Service packs graut mir etwas....
würde lieber win 7 installieren, dafür ist auch ein Lizenzkleber verhanden (ok, für windows xp home habe ich auch noch einen...).
Soll nicht mit dem I-net verbunden werden, nur für's scannen mit Nikon Diascanner. Treiber vom m91p gibt es auch für windows xp.
Dachte an diesen Treiber: https://storage.microsemi.com/de-de/support/_eol/scsi_sw/aspi-4.70/

Hätte auch noch eine adaptec AVA2904 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für beide Betriebssysteme Treiber gibt würde ich trotzdem erst mal Win 7 ausprobieren. Ist einfach Sahne, und falls du irgendwann doch mal mehr damit machen willst hast du es dir softwaremäßig nicht verbaut.
 
Hab inzwischen Windows XP home 32bit und auch Windows 7 32bit installiert. ASPI Umgebung läuft (siehe Anhang), im Gerätemanager bleibt aber das Fragezeichen beim Nikon-Scanner; wie bekomme ich das weg? Nikon scan in der "neuesten" Version 3.1.2 ist installiert.
Unter Linux Antix wird der scanner erkannt.

Edit:
Lag an der SCSI-Karte: die aha7850 verträgt sich evtl. nicht wirklich mit dem coolscan LS-2000 (kann aber auch am Kabel liegen: diverse SCSI Adapter waren mit beteiligt...); mit einem x40 und dem adaptec 1480 (SCSI-Adapter, der in den cardbus slot eingesteckt wird, klappte es).
 

Anhänge

  • aspi_ok.jpg
    aspi_ok.jpg
    57 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben