T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ram-Speicher T410

exc64user

New member
Registriert
23 Okt. 2015
Beiträge
35
Hallo allerseits

ein gutes neues Jahr alle zusammen

habe die Möglichkeit ein T410 zu Erwerben. Wie viel Ram kann ich da reinpacken d.h was unterstützt das Board u nd welcher Type wird verwendet?


Gruß Ralf
 
Als Ergänzung zum Wiki: du brauchst zwingend Dual-Rank Module, d.h. "2R" Modelle. Module mit Single Rank "1R" Belegung laufen nicht.
 
Hast du das selbst getestet oder woher hast du diese Info?
 
Ich hab in der letzten Zeit öfter mal Notebooks der Generation aufgerüstet. Also ja, selber getestet, zuletzt am T410s.
 
Wobei ich die Problematik nur von den X/R/T/W *00 Modellen her kenne,da der Chipsatz für die Arrandale-CPUs (Erste iCore-Generation) eigentlich damit umgehen kann.
Hattest Du denn mal versucht, 1R-Riegel in einem T *10 Modell zu verbauen und es wurde nicht erkannt (Maximal 4 GB pro Modul) ?

Gruss Uwe
 
Also T410s, L412 und L512 hatten hier mit 1R Modulen immer Probleme, d.h. Maschine piept nur, erkennt keine Module. Allerdings hab ich natürlich auch nicht beliebig viele Module probiert. Die Erfolgsquote bei 2R war allerdings 100%.

Beim T410s hatte ich Glück, ich konnte das dafür neu beschaffte 4 GB 1R Modul mit dem L430 tauschen, da steckte ein 2R 4 GB Modul drin.
 
Ahh,gut zu wissen ! Ich habe hier ausschließlich 4GB 2R-Module,daher hatte ich bislang beim L412 und L 512 noch keine Probleme .

Gruss Uwe

P.S. : Habe in einem HP-Probook einen 1R-4GB Riegel vorgefunden und diesen gleich in meinem L512 ausprobiert .Das Ergebnis bestätigt Ingos Erfahrungen : Läuft nicht (Mein L 512 piepst nicht mal,kein Mucks ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben