T440p RAM in Thinkpad 13 neu verwenden

Keek

New member
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein T440p hat leider viel zu früh seinen Geist aufgegeben. Nun versuche ich das beste aus den überbleibseln zu machen.

Momentan interessiere ich mich sehr für das ThinkPad 13. So wie ich das verstanden habe, gibt es da einen freien Slot für eine RAM Erweiterung.

Meine Fragen sind nun:

Ist mein aler RAM mit dem neuen Thinkpad kompatibel?

Beziehungsweise in 2 Fragen:
Wie finde ich heraus was für einen Typ RAM im alten verbaut ist?
Wie finde ich heraus ob dieser mit demneuen Thinkpad 13 kompatibel ist?

Kann etwas kaputt gehen, wenn sie nicht kompatibel sind? Sonst könnte ich es ja einfach versuchen.

und zum Schluss:
Hat das oder ähnliches vielleicht schon jemand gemacht und kann davon berichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Keek
 
Das ThinkPad 13 nutzt bereits DDR4-RAM, der DDR3(L)-RAM aus dem T440p ist also nicht kompatibel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben