T5xx (T500-550 ohne "p") Radeon HD3470 oder (GMA) 4500MHD

ibmr52

New member
Registriert
14 Jan. 2016
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier im Forum,und habe eine Frage an euch ich möchte mir ein R oder T500 Kaufen und weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll die Radeon HD3470 oder die (GMA) 4500MHD? ich habe gelesen das die ATI nicht so lange lebt.

Gruß Bernd
 
Hallo,

die ATI kann den Geist aufgeben, aber Du hast dann immer noch die Intel 4500MHD. Wenn Dir die Grafikleistung nicht so wichtig ist (für Office und Internet) reicht die Intel 4500MHD locker, ATI ist für Standardanwendungen nicht wirklich nötig...

Servus und willkommen im Forum,

Christian
 
Im T500 sollte eine Mobility Radeon HD3650 stecken (HD3470 ist in den T400 verbaut).

Solange du nicht spielen willst, oder irgendwelche spezialisierten 3D-Anwendungen ausführen möchtest, die auf die zusätzliche Hardwarebeschleunigung angewiesen sind, würde ich dir klar zu einem Model ohne ATI Grafikkarte raten, hat nämlich eine ganze Reihe von Vorteilen:
  • Geringerer Stromverbrauch und damit (deutlich!) längere Akkulaufzeit
  • Geringere Wärmeentwicklung und damit leiseres System (da der Lüfter üblicherweise aus bleibt)
  • Keine Treiberprobleme (wenn du bei einem System mit ATI GraKa die Umschaltfunktion zw. den Grafikkarten nutzen möchtest bist du auf den "Switchable Graphics Treiber" angewiesen, der offiziell höchstens Windows 7 unterstützt, und dich bei beiden Grafikkarten auf jeweils veraltete Treiber limitiert.
  • DVI funktioniert mit der Intel Grafikkarte (bei Modellen mit ATI GraKa funktioniert DVI nämlich nur über diese, d.h. wenn du die Intel GraKa verwenden möchtest bist du auf VGA limitiert).
 
Hallo,ich will nur Surfen damit,aber ich mochte den Laptop an meinem 24 Zoll Monitor betreiben am liebsten über den Displayport vom Laptop,heißt es wenn ich nur eine intel Graka habe das ich dann auch nur den VGA Ausgang vom Laptop benutzen Kann? es gibt ja R500 mit Displayport wo nur eine Intel Graka drin ist.

Bernd

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo und Danke, ich will nur damit Surfen, das ist schon mal gut zu wissen das ich den die Intel Graka benutzen kann wenn die ATI kaputt ist.

Bernd
 
Nimm das R500 mit Intel, der Displayport sollte genauso funktionieren nur ist das Ding unanfällig
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben