R6x R61/R61i Windows 10 Installation

Ganz gleich sind die Teile aber nicht...der R61i hat ein Intelgrafik MB, der R61 eines mit NVS150.

@fakiauso Ich kenne zwar die nVidia Problematik, aber äußert sich das nicht durch Grafikfehler?

Timiboy
 
@elchmartin
Nein was ich meinte war: Du hattest weiter oben geschrieben, dass vorher alle Treiber installiert werden sollen bevor die SSD gewechselt wird.
Das ist definitiv unnötig. Treiber erst hinterher nachziehen.
 
@elchmartin
Nein was ich meinte war: Du hattest weiter oben geschrieben, dass vorher alle Treiber installiert werden sollen bevor die SSD gewechselt wird.
Das ist definitiv unnötig. Treiber erst hinterher nachziehen.
hab das schon verstanden; ich würde aber dennoch _erst_ die Treiber installieren und dann tauschen. Just my 2 cents.
 
Ich mache erst mal alle W10 Updates fertig, dann spiegele ich die HDD auf die SSD vom R61 und schaue was passiert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal eine "dumme" Frage...könnte ich beim säubern und erneuern der Wärmeleitpaste irgendwie was falsch gemacht haben und ich habe ein thermisches Problem? Obwohl...das müsste ja im W7 genau so schlagend werden!?

Timiboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der R61 W10 Installation bekomme ich wieder WHEA Fehler beim booten. Die R61 W10 Installation, die dort crasht, fährt im R61i ohne Probleme hoch und ist gerade bei den Updates. Die W7 32Bit Installation funzt ohne Probleme im bockenden R61. Jetzt mache ich gerade einen W7 64Bit Stick und installiere das W7...mal gucken was dann passiert. Was für einen seltsame Geschichte!

Timiboy
 
Es kommt selten vor bei Intel, allerdings kann natürlich auch die CPU defekt sein.

Kannste eigentlich nur sinnvoll prüfen indem Du mal eine andere in dem Gerät verbaust
 
Hab mich irgendwie verguckt und so habe ich W10 32-Bit installiert. Funktiniert einwandfrei. Es ist also eindeutig ein 64-Bit OS Problem. So etwas habe ich noch nie erlebt! Werde wohl wirklich mal die CPU tauschen...

Timiboy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben