R4x R400 + switchable graphic card + Windows 8

Cathodoluminescence

New member
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
3
Hejho,

hat es jemand geschafft unter Windows 8 (z.B. Release Preview) die Ati Grafikkarte (hier: Radeon HD 3400) zu installieren?

Bisher kann ich nur den integrierten Grafikchip nutzen, die Ati-Karte "kann nicht gestartet werden. (Code 10)".
Im Energiemanager finde ich keine Option mehr zwischen den Chips hin- und herzuschalten.

Alternativ würde es mir auch reichen, wenn ich ausschließlich die Ati-Karte nutzen könnte...

Besten Gruß, CL
 
Glaube im Bios kannst du anstatt den switchable Modus auch eine der beiden Karten fest auswählen. Vielleicht muss man aber auch auf ein neues Bios oder Treiber warten. Ist halt nur eine Testversion von Win8.
 
Danke sapper,

hatte das beim ersten Versuch wohl übersehen. Werd also nun wohl nur mit der diskreten GraKa arbeiten. Mich würde es wundern, wenn noch ein Treiber kommt, der das switchen erlaubt.
 
Also ich hab es mit keinen Win 7 Treibern geschafft, dass ich die Option zum Wechseln zwischen interner und diskreter Grafikkarte hatte. Standardmässig wurde nur die interne angesprochen, die diskrete wurde zwar installiert, aber konnte nicht gestartet werden. Ich vermute, dass einfach die Treiberunterstützung für das Wechseln fehlt, denn einzeln funktionieren die Grafikchips/karten.
 
OK, danke für die Info.

Schade dass es nicht klappt, damit muss Win8 definitiv noch etwas warten. Ich hoffe Lenovo veröffentlicht überhaupt noch Switchable-Treiber für die alten Modellreihen, andernfalls wird es überhaupt nichts werden. Die Umschaltfunktion brauche ich nämlich zwingend.

Gibt es eine offizielle Ankündigung von Lenovo bzgl. Treibersupport für Windows 8 und welche Modellreihen in den Genuss von Win8-Treibern kommen?
 
Ich meine gehört/gelesen zu haben, alles mit einem Core i CPU
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben