Phoenix FailSafe - Protect and track lost or stolen devices - wann kommt dieser Service?

j.ijo

New member
Registriert
21 Dez. 2008
Beiträge
22
Phoenix FailSafe - Protect and track lost or stolen devices - wann kommt dieser Service?

Hallo,

nachdem mein schönes T61P geklaut worden ist *heul*, habe ich bezüglich Diebstahlschutz (wie es z.B. Dell anbietet) gegoogelt.

Tatsächlich ist Lenovo mit Phoenix Technologies am "verhandeln" (http://investor.phoenix.com/releasedetail.cfm?releaseid=340261), das sog. FailSafe System (http://www.phoenix.com/en/Products/Browse+by+Products/Phoenix+FailSafe/default.htm) in die Lenovos zu integrieren.

Ansich eine geniale Sache: kann nicht gelöscht werden, Track&Trace mittels RouterIP etc, integrierte GPS-Trace-funktion, WWAN-Modul, macht ein Benutzerbild wenn eine (u.U.integrierte) Kammera angeschlossen ist uvm...

Weiß jemand wann dieser/s Service/System in den Notebooks integriert werden soll, und in welche? Lenovo schreibt dazu nur im ersten Quartal 2009 (http://news.lenovo.co.uk/news.nsf/0/CA5217923FA03E428025750E0036FF96?open&lang=DE). Die Frage nach dem W500 mit UMTS/GPS-Modul zwingt sich dann natürlich auch auf...

Wenn das demnächst kommt, würde es sich sicher lohnen zu warten.. (auch wenn mir nie wieder ein Laptop geklaut wird :) ). Und vielleicht gibts bis dahin ja ein LED-WUXGA :)

Grüße Johannes
 
hi,
in den USA und Canada ist der service verfügbar.
sprich es ist integriert.
hir in der EU liegt es an unseren Netzpovidern wenn der service aufgeschallten wird .
das sichherheits feature erfordert einen speziellen dienst der in der EU noch nicht benutzt ist.

leider habe ich keine gesicherte quelle dafür, das hat sich aus 1-2 threads die es dazu schon gibt herausgefilltert.
plus etwas querlesen im WWW

der service kann sogar deine HDD von der ferne aus löschen.....
praktisch sollte irgend eine behörde kommen und dein teil mitnehmen . :D :D :D *zwinker*

greeTz lyvi
 
Hi, danke für die Antwort.

Das würde dann heißen, dass mindestens die amerikanischen Lenovos dafür ausgerüstet sind?! Wenn ich richtig gelesen habe ist da ein Zusätzlicher Baustein drinnen, oder wird das wie z.B. bei CaptureTraceOne von Absolute (www.absolute.com) im Bios integriert?
Wenn der Dienst noch nicht verfügbar ist, das Notebook (hier W500) aber generell dazu in der Lage ist (zB. durch ein neues Bios) dann ist es ok, wenn aber erst in 2 Monaten entsprechende Hardware in den deutschen Laptop-Versionen (kann ich mir ja fast nicht vorstellen) integriert ist, wäre das besch...eiden.
Diesbezüglich dann auch die Frage wegem GPS, und den Modellen, in welchen das System integriert ist?!? Momentan wird das Wx00 ja noch nicht Serienmäßig mit GPS angeboten...

Gruß Johannes
 
würde mich auch interessieren.
noch mehr aber LED mit WUXGA :) da würde ich sofort zuschlagen.... falls jemand dazu was weiß, wann es kommen soll oder ob überhaupt....


allerdings UMTS gibts ja schon im W500. z.b. im NRA3CGE
und im NRA3JGE (welches mal kurz bei geizals zu sehen wa auch - ist aber noch nicht lieferbar bzw. auch schon wieder von der seite verschwunden.)
 
[quote='j.ijo',index.php?page=Thread&postID=494848#post494848]Ansich eine geniale Sache: kann nicht gelöscht werden, Track&Trace mittels RouterIP etc, integrierte GPS-Trace-funktion, WWAN-Modul, macht ein Benutzerbild wenn eine (u.U.integrierte) Kammera angeschlossen ist uvm...[/quote]
Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann...?
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=496365#post496365]Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann...? [/quote]Natürlich, er war vorhin (24.12.)erst da und hat die Geschenke abgeladen :D ...

Natürlich kann man das finden und löschen... Aber es ist nicht ganz so einfach, und ich hoffe dass die Mehrzahl der Säcke, die Laptops klauen, zu sowas nicht in der Lage sind...
Müsste man da nicht ein anderes Bios - ohne dem Failsafe-Procedere, drauf machen; und dass müsste man auch erst bekommen?!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben