T480/s PCH mit/ohne Wärmeleitpaste

Ambrosius

Well-known member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
981
Jetzt habe ich so viele gegensätzliche Meinungen zum T480/s bzgl des Repasting des PCH (Chipset) Die gefunden, das ich ganz verwirrt bin. Im HMM steht einfach nur dass man Wärmeleitpaste auf den Kühler drauf pappen soll, aber kaum jmd macht das auf diese Art..

Weiss jmd mit Bestimmtheit ob der PCH Die auch bestrichen werden will? Ist das etwa inzwischen überholtes Wissen den Chipset Die frei zu lassen?

Oder ist das gänzlich egal und beide Varianten sind möglich?
 
Ist da denn Kupfer auf der Kühler Seite und nackter Chip auf der anderen ?
Dann würde ich da definitiv Paste dazuwischen machen....
 
Ich habs letztlich doch einfach freigelassen.
Ist da denn Kupfer auf der Kühler Seite und nackter Chip auf der anderen ?
Ja. Allerdings war laut meinen damaligen Recherchen fast alle der Meinung dass keine Paste drauf soll...
 
Ich habe es bei meinem T480 ohne 's' gerade nicht mehr direkt auf dem Schirm, vielleicht ist es beim 's' auch anders aufgebaut. Beim Demontieren sieht man ja, ob Paste vorhanden war oder nicht. Da der Chipsatz bei Streß mindestens so gefordert ist wie die CPU selber, merkst Du anhand hochschießender Temperatur des Chipsatz ganz schnell, ob alles in Ordnung ist. Wenn der Chipsatz so träge wärmer und kühler wird wie die CPU, ist alles prima.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben