P50 P50 Bildschirme werden nicht erkannt nach letztem Windows Update

Fin1708

New member
Registriert
21 März 2024
Beiträge
2
Hi,
ich hatte das Problem vor zwei Jahren bereits und konnte es irgendwann mit der Neuinstallation des Nvidia Treibers lösen, das funktioniert jetzt aber nicht mehr und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:

Ich habe den P50 mit der Intel HD Graphics 530 und der Nvidia Quadro M2000M.
Seit dem letzten Windows Update funktioniert die Bildschirmerkennung nicht mehr. Weder bei meinem Fernseher, den ich über HDMI auf HDMI ansteuern kann, noch bei meinem etwas älteren LG Flatron W2242P, den ich über DVI auf HDMI Kabel ansteuere. Display Port hat letztens noch funktioniert und geht aber seit drei Tagen auch nicht mehr. Habe bereits mit dem Nvidia Support geschrieben, die haben mir die Neuinstallation des Treibers geraten, habe ich gestern gemacht und es hat allerdings erst einige Stunden später funktioniert. Einfach so aus dem Nichts springt dann der Monitor an und funzt einwandfrei. Heute hochgefahren und nichts verändert-> funktioniert wieder nichts. Weder Fernseher noch Monitor.
Ich würde ja einen neueren Monitor mit HDMI Anschluss kaufen, aber ich denke, dass das nicht das Problem ist.
Habe bereits den Treiber neuinstalliert (551.86-quadro-rtx-desktop-notebook-win10-win11-64bit), beide Grafikkarten deaktiviert und aktiviert und alles ohne Erfolg.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Problem?
Vielen lieben Dank :)
 
Theoretisch müsste es ja wieder funktionieren, wenn du eine ältere Nvidia Treiber Version nimmst?
(Einen ganz alten Treiber / Eventuell die erste Version von 2016 oder so)
 
Du kannst doch auch die letzten Updates wieder deinstallieren und mal schauen was passiert, sofern Du sicher bist, dass es wirklich nach dem Update passiert ist.

Oder Du nutzt die Windows Wiederherstellungskonsole und gehst auf den Tag vor dem Update zurück.

Nicht vergessen: Backup notfalls da?
 
Vielen Dank für die Antwort.
Gut zu wissen! Jetzt hat es mittlerweile wieder geklappt und der Monitor funktioniert. Aber rätselhaft: Zuerst ging er nur über DP, dann habe ich den Fernseher über HDMI kurz angeschlossen, ging nicht. Dann habe ich den Monitor wieder über DP angeschlossen und es ging gar nichts mehr. Zuletzt habe ich dann den Monitor am HDMI Anschluss angeschlossen und es funktioniert einfach.
Wildes hin- und herstecken sollte doch nicht die Lösung sein, oder?
Ich habe gestern den Treiber neuinstalliert, erneut.

Wenn das nochmal vorkommt werde ich jetzt mal versuchen, das letzte Update zu deinstallieren. Vielen Dank für den Tip ;)

Bin mir sicher, dass es damit zusammenhängt. Das hat der Nvidea Support beim ersten Mal, als das Problem auftrat auch gemeint
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben