P15* P15s Gen 1: Akku wird nicht geladen

mipi

Member
Registriert
3 Jan. 2019
Beiträge
34
Ich habe hier einen P15s Gen1 geschossen, dessen Akku nicht geladen wird. Beim booten wird bemängelt, dass der Akku nicht original wäre und nicht geladen wird. Nachdem ich die Bodenplatte abgenommen habe sah mir der Akku aber ziemlich original aus. Woran kann diese Fehlermeldung liegen? Kann man die Meldung umgehen?

Lohnt es sich, jetzt Geld für einen neuen (originalen) Akku zu investieren? Ich habe einen bei ipc ausgemacht, sieht aber genauso aus, wie der verbaute ... hmmm ... Oder liegts doch an etwas anderem?

Guten Rutsch

Micha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ps: Kann das mit dem BIOS-Update zusammenhängen, das bei der Installation lief? Als ich den Rechner bekam, war der Akku halb voll und wurde auch nachgeladen, erst nach dem re-install/reboot muckerte er
 
Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS mit F9-Load Defaults mal die Initial-Werte aktivieren.
 
Im BIOS den Akku abschalten, Gerät öffnen und mal vom MoBo abziehen.
Danach wieder anstecken und Netzteil wieder anschließen.

Manchmal hängt sich die Elektronik des Akkus auf.
 
Im BIOS den Akku abschalten, Gerät öffnen und mal vom MoBo abziehen.
Danach wieder anstecken und Netzteil wieder anschließen.

Manchmal hängt sich die Elektronik des Akkus auf.
Habe ich versucht, leider kein Effekt, aber Danke für den Tipp ... liegts doch an verbauten Akku?

Micha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat das P15s nicht auch ein Resethole? :D
Kann ja nicht schaden, den Schalter mal zu betätigen..
Wo finde ich das?
 
Hat das P15s nicht auch ein Resethole? :D
Kann ja nicht schaden, den Schalter mal zu betätigen..
Gesagt getan, nun lädt er! Ob das von Dauer ist wird sich zeigen, aber bis hier her erst mal vielen Dank!

Happy New Year
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist nicht weg, die Bios-Meldung kommt wieder ... der Rechner stellt das laden ein während des Betriebs ein, verweigert das Booten, muss dann per Notfall-Reset reanimiert werden. Ich habe mal einen Bios-Test gemacht, hier wird der Akku beim laden bemängelt. "powercfg /batteryreport" zeigt an, dass der Akku erst ca. 100 Ladezyklen hinter sich hat. Das deutet für mich an - Nachtigal ick hör dir trapsen - dass an dem Problem schon jemand dran war ...

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben