P14* P14s G4 AMD WWAN Upgrade mit Fibocom L830-EB

darklordvader

New member
Registriert
1 Feb. 2024
Beiträge
1
Hi,

wollte mal berichten.

Thinpad p14s G4 AMD 7840U Bios Version 1.16

Ich war auf der Suche nach einer WWAN Karte. Leider funktioniert die Quectel EM05 nicht aus dem T14S Gen 3.

Die Quectel wird erkannt, D1 Profil wird installiert aber kein Empfang.

Daher versuchte ich mein Glück heute mit einer alten LTE Karte aus einem X280. CPU Intel 8. Gen.

Bios hat erstmal gemeckert. Unerlaubte Netzwerkkarte. Das Gerät hat neu gestartet und weg war die Meldung, und das für immer.

Sobald Windows gestartet ist hat es die Karte brav erkannt und siehe da. Sie läuft wunderbar. Sehr schön.

Bild von der Karte habe ich eingefügt. Vielleicht hilft das jemanden um ein paar Euros zu sparen. Die Karte kostet ja nicht die Welt.

Wichtig wäre das ihr die Antennen schon vorbereitet habt im Gerät.

Ebenso hätte ich die Farbprofile für das OLED Display wenn erwünscht. Aber nur die vom Lenovo Server.

IMG_1507.JPG
IMG_1506.JPG
 
Ich habe die originale Karte von Lenovo verbaut. Funktioniert auch bestens, aber recht teuer mit um die 180 Euro. Der Einbau (die Stecker) war etwas Fummelei (wollte ja nix kaputt machen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben