P1 P1 Gen2 + Thunderbolt 3 Workstation Dock (230W)

lophiomys

Member
Registriert
4 Aug. 2004
Beiträge
403
Ein paar Fragen an die Docking-Experten,

Bei mir läuft jetzt ein TB 3 Workstation Dock (40AN) am P1 Gen2 mit internem und externen 4k UHD Bildschirm, Win11,
soweit ohne Probleme nach FW Update.
Verwendet wird der Kombistecker. (Der könnte in Großbritannien entwickelt worden sein?!)

1)
Läuft die Dock wirklich nur mit 135W _UND_ 230W Netzteil?
Das User Manual behauptet, man könne 230W _ODER_ 135W anstecken.

Was ich beobachtet habe:
a) mit nur dem 230W-Netzteil, wird das P1 zwar geladen, aber die Docking Station ist mausetot.
b) mit nur dem 135W-Netzteil lebt die Dock und wird das P1 "langsam" geladen.

2)
Mit der TB3 Workstation Dock wird für den externen Monitor automatisch die Nvidia Quadro Graphik-Karte aktiviert,
und das P1 wird auch deutlich wärmer im "Schreibmaschinen-Betrieb" als zuvor mit einer universellen USB-C Docking Station (icy box/Display Link),
besonders am linken Rand etwas unterhalb des Thunderbolt 3 Steckers.
Kann man hier irgendwo konfigurieren, dass die interne Intel UHD 630 Graka im Normalbetrieb auch den externen Monitor bedient, und das Ganze dann hoffentlich kühler arbeitet?

lg
LoPHi
 
Soweit ich weiss gibt es keinen Video-Out für die Intel, sowohl Hdmi als auch DP über usb-C sind mit der Nvidia GPU gekoppelt.
 
Moin,

Du kannst das Dock entweder mit einem 65 Watt oder 135 Watt Netzteil am unteren Anschluß betreiben, oder mit einem 170 Watt oder 230 Watt Netzteil am oberen Anschluß. Den Kombistecker benötigst Du nicht unbedingt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben