OT: Frage zu DPI-Auflösungen für Flyer-Druck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Hallo Grafiker...

Habe gerade ein kleines Problem, welches ich schnellstens lösen muss.
Möchte einen Flyer in Druck geben. Die Internet-Druckerei möchte eine Vorlage mit einer Mindestauflösung von 356 dpi haben.

Leider finde ich in meinem Grafikprogramm (PhotoImpact) keine DPI-Einstellmöglichkeit. Alles was ich finde ist eine Einstellmöglichkeit für Auflösungen in Pixel/Zoll.

Kann mir jemand sagen, wie ich das umrechnen soll?
Oder gibt es in PI doch eine Möglichkeit, DPI-Angaben zu machen?


Bitte habt Nachsicht mit mir, bin kein Grafiker... ;)


Danke schon jetzt für Eure Hilfe!


Grussfrequenzen...
 
Du willst aber nicht wirklich jpegs oder so als Vorlage zum Druck senden? Das kann sehr gruselig werden. 356 dpi ist aber seltsam als Auflösung, kann man aber einstellen bei den Eingeschaften für das Bild (Achtung, skaliert evtl. neu).

Druckvorstufe ist ziemlich komplex. Am einfachsten machst du eine Probeseite und mailst das denen mal zu.

Bei einigen Online-Druckereien kann man einen Preflight-Check machen lassen.

Grüße
G.
 
Ich hab eben mit Dreamcatcher Telefoniert, ich denke wir haben es.

CM und DPI Angaben sind nun drin, CMYK Farbraum für den Druck auch (bitte NIE !!!! RGB krams an Druckerein schicken die vierteilen euch :) ), sollte nun klappen, denke ich.
 
Und wieder alle glücklich :) Prima!

G.

P.S.: Ich kannte mal einen, der hat ganzseitige 4c-Anzeigen mit CorelDraw gemacht. Nach gut informierten Quellen war in dieser Zeit der Absatz von blutdrucksenkenden Mitteln in dem Ort der Druckerei stark über dem Durchschnitt.
 
Original von goonie
P.S.: Ich kannte mal einen, der hat ganzseitige 4c-Anzeigen mit CorelDraw gemacht. Nach gut informierten Quellen war in dieser Zeit der Absatz von blutdrucksenkenden Mitteln in dem Ort der Druckerei stark über dem Durchschnitt.

*lol*
Ja Corel ist nicht der idealfall obwohl es viele machen.