L540 Neues L540, Win 8.1 Clean Install

Whistle

New member
Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
33
Hallo, bin neu hier und brauche bitte einen Rat.

Habe mir ein L540 gekauft und möchte Win 8.1 auf eine neue Samsung Evo 840 SSD installieren. Wie muss ich nach dem Festplattenumbau genau vorgehen, ist es besser die Treiber manuell oder über das Lenovo Tool zu installieren??

LG
 
Hallo und herzlich willkommen im Biotop Whistle :)
Um welche Windows 8.1 Lizenz handelt es sich denn? (Lenovo OEM mit BIOS-Key, oder selbst gekauft?)
Ist es eine "normale" Lizenz mit DVD und Key, ist es ganz einfach: DVD rein, installieren, online aktivieren und danach mit System-Update die fehlenden Treiber installieren => :)


Die Lenovo-Settings App ist zudem ein guter Helfer für Einstellungen zu Netzwerk, Akku(ohne Ladeschwellen), Kamera und Mikrofon
 
Hi, es handelt sich um eine gekaufte Win 8.1 Pro X64 DVD samt Key.

Vor der Installation den Wlan Treiber und System-Update laden, oder??
 
Na dann viel Spaß, das sollte eigentlich alles wie beschrieben ootb laufen ;)
 
Wollte auch noch fragen, ob es normal ist, wenn das Touchpad so ne Art Klappgeräusch von sich gibt wenn man im rechten Bereich leicht mit dem Finger drauf tippt?
 
Wenn das Klappergeräusch nur ganz leicht ist (Wie von Leertaste/Entertaste bei anderen Geräten) ist das ganz normal und der Aufhängung des Pads geschuldet.

WLAN-Treiber und System-Update ist sicher eine gute Idee (oder nur System-Update und die Ersteinrichtung über LAN-Kabel erledigen, aber das ist Geschmackssache ;) )

Genau so ist das Geräusch, Gott sei Dank. Danke, werde es morgen versuchen.
 
Hi - was ich noch Fragen wollte, ist ein Bios Update empfehlenswert oder nicht??
 
Hi - was ich noch Fragen wollte, ist ein Bios Update empfehlenswert oder nicht??
Ganz einfach: Changelog (in den Details, bietet die System-Update an) lesen und selber entscheiden ;)
Ist etwas dabei, was deinem Ermessen nach sinnvoll ist, dann installier es, sind es hingegen nur Kleinigkeiten, die du nicht brauchst kannst du noch bis zum nächsten Update warten.
Das Update Prozedere an sich ist heutzutage unproblematisch ;)
Läuft das System definitiv stabil, dann über Windows(System-Update), sonst (wenn beispielsweise nicht alle Treiber gefunden werden, oder sporadisch Bluescreens fliegen) über CD.
 
Warum fällt das WLAN unter Windows 7 nach Clean Install immer aus? Sogar mein Router hängt sich dadurch auf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben