T5xx (T500-550 ohne "p") Nachfolgemodell zu T530 - T550 Wunschkanditat aber FHD soo schlecht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaiserdom

New member
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
2
Guten Tag!

Mein T530 mit dem ich allemal sehr zufrieden war, wird ausgewechselt.

Mir würde als Nachfolger das Thinkpad T550 gefallen, zudem es LTE integriert hat.

Beim T530 hatte ich 1600x900 als Screen. War zufrieden.

Nutzen würde ich das Thinkpad zu Office und Web Anwendungen.

Kann wer etwas über das Thinkpad T550 berichten ?

Ich habe schon den Testbericht auf notebookcheck gelesen.

Was mir paradox erscheint ist jenes, dass das Full HD Display beim T550 so schlecht weg kommt.

Frage an die Benutzer des T550 mit FHD ist dem wirklich so dass das FHD sooo schlecht ist?

Beim T530 hatte ich wie erwähnt 1600x900 und war zufrieden. Full HD solls jetzt aber schon sein.

Die IPS Ausführung schreckt mich auf Grund der oftmaligen Erfahrungsberichte über Ghosting und Backlight Bleeding ab (dürfte noch nicht 100%ig ausgereift sein) - außerdem berichten Leute über Skalierungsprobleme auch bei Windows 10 (Geräte Manager, Verwaltung trotz aktueller Treiber unter Win 10 bei 150% Skalierung unscharf) ...

Das kanns ja dann auch nicht sein.

Auf alle Fälle möchte ich ein 15 Zolliges Notebook mit i7 Prozessor das für Office taugt und LTE.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden insofern was die Auswahl des Screens betrifft.

Danke im Voraus
 
Das FHD wird nicht schlechter sein als dein aktuelles Panel im T530, welches auch nicht als besonders gut bekannt ist, allerdings wird es nicht an das FHD-Panel im T530 herankommen. Ein IPS-Panel ist aber natürlich qualitativ deutlich höher anzusiedeln (Farbraum, Kontrast, Blickwinkel, ...) - das wäre dann das Panel mit 3K-Auflösung, ich habe es im T540p und kann es sehr empfehlen. Probleme mit Ghosting oder Backlight-Bleeding habe ich definitiv nicht.
Die Skalierung ist sicher noch nicht perfekt, aber man arbeitet nun ja auch nicht hauptsächlich in Eigenschaftsseiten des Geräte-Managers :D sondern z.B. eher in Office, dort funktioniert die Skalierung einwandfrei.
 
Danke. ideal wäre es wenn jemand schon den T550 FHD besitzt?!
 
Auf alle Fälle möchte ich ein 15 Zolliges Notebook mit i7 Prozessor das für Office taugt und LTE.
Wenn du nur Office laufen lassen willst und per LTE ins Internet, dann tuts auch ein i3.....

Warum überhaupt wechseln, wenn Du doch eigentlich zufrieden bist ?
 
Weil das T530 mein Sohn bekommt.


Hmm nochmal zurück zum Screen - ist der FHD soviel schlechter als die 1600x900?
 
Hmm nochmal zurück zum Screen - ist der FHD soviel schlechter als die 1600x900?

Das FHD wird nicht schlechter sein als dein aktuelles Panel im T530, welches auch nicht als besonders gut bekannt ist, allerdings wird es nicht an das FHD-Panel im T530 herankommen.

Was spricht dagegen, ein zweites T530 zu kaufen? Z.B. eins mit FHD-Panel, dieses wäre dann sogar besser als das FHD-Panel im T550.

Mit dem T550 gewinnst du nicht besonders viel gegenüber dem T530, ein paar Stunden Akkulaufzeit und ein paar hundert Gramm weniger Gewicht, eventuell noch ein bisschen GPU-Leistung. Preislich musst du allerdings für ein Modell mit i7 und LTE vermutlich mindestens den doppelten Preis eines FHD-T530 rechnen.
 
@lenovo-thinkpad bzw. Kaiserdom: Wieso hast Du zwei Accounts?
 
Was sollen diese Spielchen schon wieder? Kann man den Kasper nicht mal dauerhaft sperren, das ist jetzt schon das zweite mal dass diese Show hier abgezogen wird. Es nervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben