Nach Lenovo-Screen geht der Laptop aus

spaeter

New member
Registriert
6 März 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin relativ neu hier im Forum. Habe mich gerade angemeldet, lese aber schon einige Wochen im Hintergrund mit.

Auch ich bin nun stolzer Besitzer eines Lenovo 3000 N200 0769 BNG 2 GB Ram.
Vista habe ich gleich runter geschmissen, und stattdessen lieber ein opensuse 10.3 installiert.
Läuft auch wunderbar, nur habe ich da ein Problem.

Wenn ich das Laptop einschalte während das Netzteil im Gerät steckt, kommt dieser weißt Lenovo-Screen und anschließend will opensuse seinen Dienst verrichten. Dummerweise geht das Gerät dann aber komplett aus.

Dieses Verhalten ist reproduzierbar und tritt immer dann ein, wenn das Netzteil im Gerät steckt, bevor ich es anschalte. Wenn das System bereits hochgefahren ist (ohne, dass ich das Netzteil im Gerät habe) und dann während des Betriebs das Netzteil reinstecke, passiert nichts, ausser dass der Akku halt geladen wird, was er ja auch soll.

Ich bin ein wenig irritiert über dieses Phänomen.
Mir kommen da zwei Dinge in den Sinn, an denen es evtl. liegen könnte.

1. Irgendwelche Spannungsrelevanten Dinge während des opensuse Bootprozesses stören sich daran, dass das Netzteil eingesteckt ist?

2. Es liegt ein Hardwaredefekt vor.

Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte oder hattet dieses Problem sogar selbst?


Viele Grüße

Tim
 
Hallo,

wenn du das Notebook erfolgreich mit eine Ubuntu Live-CD booten kannst, könntest du zumindest den Punkt 2. ausschließen ;)
 
Das Notebook ist defekt, muß ein Kontakt Problem sein, ich hatte so ein ähnliches Problem, es ging ohne Akku und Netzteil nicht an, da hatte ich dieses weiße Bild, der Lüfter geht kurz an und gleich wieder aus wie auch das DVD Laufwerk, du mußt es einschicken oder von deinem Händler tauschen lassen. Wenn du Glück hast ist auch nur das Netzteil fehlerhaft, du mußtest es in einem Laden nach einem Netzteil fragen, also das baugleiche um zu gucken ob der Fehler so auch auftritt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben