T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mikrofon Probleme T420 / T420s

patronus

Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
286
Gestern wollte ich skypen und musste feststellen, dass irgendetwas mit dem Mikrofon am T420 nicht stimmt. Ich bin dann erstmal auf Android umgestiegen. Mein Gesprächspartner nutzt ein T420s und musste feststellen, dass bei ihm das gleiche Problem auftritt wenn er das interne Mikrofon nutzen möchte.

Man hört, wenn überhaupt nur ganz leise Geräusche. Die üblichen Einstellungen haben nicht geholfen.

Betriebssystem: WIN 7 x64. Aktuelle Treiber aus Windows Update und TSVU sind installiert.

Weiß jemand Rat?
 
Der Mikrofonpegel wurde bereits angepasst, also auch die Mikrofonverstärkung. Es ist seltsam, vor allem, da es bei zwei Lenovo Geräten der gleichen Generation undabhängig voneinander auftritt.

Es handelt sich um eine standard Windows 7 x64 SP1 clean install mit üblichem Vorgehen.

Ich würde mich freuen, wenn das mal jemand mit einer ähnlichen Konfiguration testen könnte.
 
Gibt es noch irgendwelche Tips? Jemand mit einer gleichen Konfiguration?

Es wäre echt schade wenn das Mikrofon nicht genutzt werden könnte.
 
Ja, wurde alles schon probiert.

Wie gesagt, das Problem tritt bei mehreren Geräten auf. Überall das gleiche.:(
 
Ist Skype aktuell in der Version? Seit Microsoft die Fingern im Spiel hat läuft das sowieso nimmer stabil, bin rund um die Uhr mit dem PC und Handy drinnen, scheinen viel Serverprobleme zu haben. Vor allem wenn ein WindowsUpdate ansteht. Vielleicht mal eine ältere Version von Skype testen.
 
Natürlich habe ich das Mikrofon auch itself unabhängig von skype getestet. In skype habe ich es lediglich herausgefunden, dass mit dem Mikro etwas nicht stimmt.
 
Noch einmal ein push.

Möchte jemand bei seinem T420 / T420s oder vielleicht auch T520 probieren ob das Mikrofon funktioniert? Wenn ja mit welchen Treibern und welcher Einstellung?!
 
Bei meinem T420s geht Skype v.7.3.0.101 einwandfrei. Die Mikrofonausteuerung steht auf automatischer Aussteuerung. Der Treiber Conexant vom 05.06.2012 Vers. 8.32.23.5.
Nachtrag: Unter "Sound" in den Systemeinstellungen steht der Mikrofonpegel bei 100 und Mikrofonverstärkung bei +30 dB.
 
Zuletzt bearbeitet:
-erledigt- Signalverbesserung ausgeschaltet und schon geht es.....

hallo,

ich möchte den tread nochmal hochschieben. Ich habe das selbe Problem mit T420, in den Einstellungen ist der Eingangspegel bei 100% und die Verstärkung auf +40 dB, Win 7 64 bit. In Skype kommt nichts an, wenn ich direkt vor dem Mikro schreie hört man gaaanz leise was auf der anderen Seite. Der Graph in den Einstellungen zeigt auch nichts an beim sprechen. Wenn ich mit dem Finger über das Mikro streiche zeigt es aber schon was an. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Mikro zu nutzen??

Grüße

Björn

mikro.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben