T460s Mikro+Webcam tot - Diagnose? Kabelbruch?

Crunch28

New member
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
23
Moin,
nachdem ich mein T460s dank neuem Board wieder reaktiviert habe (Danke ans Forum!), hab ich nun keine Webcam und Mikro mehr. Wäre mir an sich nicht so wichtig, aber absehbar werd ich wohl wieder mehr Videokonferenzen haben...

Konkret leuchtet die grüne LED nicht mal, die Kamera-App meldet, dass keine Kamera gefunden wurde. Finde im Geräte-Manager auch nichts. Unter Aufnahmegeräten wird mir noch ein "Mikrofonarray" angezeigt, das nimmt aber nichts auf.
Mein Verdacht ist, dass evtl. bei MB-Tausch das Kabel was da gemeinsam bei den Antennen vom Displayrahmen am Scharnier reinkommt beschädigt wurde und das ganze nun auf Hardware-Ebene defekt ist? Kann ich das noch näher eingrenzen?

Und hat jemand evtl. noch so ein Kabel für das T460s übrig?

Edit: Ich bin mir relativ sicher, dass Mikro und Webcam nach MB Tausch schon einmal funktioniert haben.

Grüße
 
Ist denn die Camera im Bios überhaupt aktiviert?
Und hast du zufällig Vantage drauf und dort ist evtl die Camera deaktiviert?

Funktionierte die Cam vorher mit dem alten, ja jetzt defekten Mainboard?
 
Kamera und Mikrofon sind im Bios an, jo. Vantage wollte ich nie haben, hab ich mir aber gestern zwecks Treibern mal installiert. Im Reiter "Kamera und Anzeige" kann ich nur meine Displayfärbung oder so einstellen. Mikrofonzugriff ist erlaubt, auch unter Windows selbst.

Genau, am alten MB funktionierten Kamera und Mikrofon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben