T450s Meine Frage zur RAM-Erweiterung

derwolf

New member
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
4
Guten Tag,

ich habe mir einen gebrauchten T450s gekauft.
Ich habe eine fachliche Frage, um deren Beantwortung ich bitte:

Laut Spezifikation, die ich im Internet fand, sind auf dem gerät 4GB RAM fest verlötet und ein RAM-Steckplatz zur Erweiterung frei.
Ich frage, weil ich den T450S mit RAM erweitern will. Ich habe gelesen, das unter 64bit 20GB RAM möglich sind.

  1. Würdet Ihre eine RAM-Erweiterung in dieser Größenordnung empfehlen oder ist ein kleinerer RAM ausreichend.
  2. Welche RAM-Riegel könnt Ihr empfehlen?
  3. Kann ich den RAM einfach erweitern, oder muss ich dafür noch was beachten (Updates, etc.)?

Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: kann man machen, musst du anhand deiner Anforderungen wissen wieviel notwendig ist.. Ich hatte 12 GB im T450s und für mich hat das ausgereicht (auch für Lightroom)
zu 2: Da kannst du alle namhaften Hersteller nehmen..
zu 3: Geht ganz einfach Plug n Play.. Keine Updates oder sowas notwendig
 
Wenn du Zocken mit der Intel Grafikkarte dann würde ich 4GB Empfehlen dann läuft die Kiste in Dual Channel. Und 4GB hat bestimmt hier im Forum jemand das für kleines Geld. Ist aber nicht sooo wichtig sind halt ein paar FPS mehr.
Wie gesagt kommt drauf an was du machen willst. Wenn du natürlich VM´s usw. machen willst dann natürlich ne 16er Modul holen das ist aber auch schon ein wenig Teurer .
 
Also lieber mit 4GB-RAM aufrüsten (dann gesamt 8GB) im Dual Channel anstatt 8GB aufrüsten (dann gesamt 12GB)?
Wenn ich 4GB aufrüste, läuft der T450s dann automatisch im Dual Channel (4+4)?
Was ist der Vorteil von Dual Channel?
Habt Ihr RAM-Modul-Empfehlungen? Welche sollte ich nicht kaufen?

Danke
 
Einen 8GB Ramriegel von Samsung hätte ich noch übrig..

Und evtl bekomme ich am WE 16GB Riegel von Micron rein. Da müßte ich aber erst mal testen,ob die im 450s einwandfrei laufen..

Gruß
Manni
 
Dual Channel ist eigentlich nur beim Zocken bemerkbar wenn du die Interne GPU Benutzt. Sonst merkt man es eigentlich nicht.
 
Einen 8GB Ramriegel von Samsung hätte ich noch übrig..

Und evtl bekomme ich am WE 16GB Riegel von Micron rein. Da müßte ich aber erst mal testen,ob die im 450s einwandfrei laufen..

Gruß
Manni

Der 8GB von Samsung läuft im T450s einwandfrei? Getestet? Wie liegt der preislich?
Gibst Du hier noch mal Bescheid wegen dem 16er ob der im T450s perfekt läuft?

Danke
 
Also lieber mit 4GB-RAM aufrüsten (dann gesamt 8GB) im Dual Channel anstatt 8GB aufrüsten (dann gesamt 12GB)?
Wenn ich 4GB aufrüste, läuft der T450s dann automatisch im Dual Channel (4+4)?
Was ist der Vorteil von Dual Channel?
Habt Ihr RAM-Modul-Empfehlungen? Welche sollte ich nicht kaufen?

Danke

Lieber 8 GB dazustecken => 12 GB

dann laufen 8GB im Dual-Channel und 4 GB nicht -> in der Praxis ist Single oder Dualchannel recht egal.

Die 16 GB Module sind völlig überteuert ...

Samsung ist immer gut.
 
Ich habe nach 1600 Mhz SO-DIMM DDR3L PC3-12800 CL11 gesucht und irgendwie nur Crucial gefunden.
Ich habe gelesen DDR3L und PC3-12800 sei wichtig.

Was empfehlt ihr mir für den T450s?
 
Der 8GB von Samsung läuft im T450s einwandfrei? Getestet? Wie liegt der preislich?
Gibst Du hier noch mal Bescheid wegen dem 16er ob der im T450s perfekt läuft?
Danke

Also der 8GB Samsung Riegel ist ein PC3L-12800S 2Rx8 SO-Dimm FRU 03X6657 mit 1,35V - im T450s läuft der top (getestet)

Und wegen dem 16GB Riegel melde ich mich gerne noch mal..

Gruß
Manni

Edit: Die 16GB Micron Riegel mit FRU 03X7015, laufen im T450s tadellos!


Anhang anzeigen 148573Anhang anzeigen 148572
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben