T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") mein display wird selbst heller und dunkler (farben ändern sich)

mikail_99_

New member
Registriert
29 März 2016
Beiträge
9
Hey leute,
ich habe heute mein t420 bekommen und hab windows 10 neu installiert.
Ich hab soweit alle treiber drauf nur hab ich ein Problem..
Die farben sowie wie die Helligkeit ändern sich ständig.
Sieht irgenwie wie eine "Funktion" aus welche das display an die jeweilige situation anspasst.

Das ganze regt mich echt auf.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Kennt ihr vll. ne lösung ?
 
Habe ich mit meinem T510 unter Windows 10 auch. Adaptive Helligkeit oder so.
Das ließe sich vermutlich über die Lenovo-Software deaktivieren - leider lädt das entsprechende Menü bei mir nicht.

Also falls jemand eine Lösung anbieten kann: nehme ich! ;-)
 
Ist bei meinem X220 unter Win10 auch so und ist auch so vorgesehen, wie OPK schon schreibt. Ich finde die Funktion eigentlich sehr angenehm.
 
Kommando zurück!

Die aktuelle Lenovo Settings App aus dem Store kann das wieder deaktivieren!
Zuvor erschien nicht mal der Button bei mir. Sehr fein.

Jetzt würde ich gern noch den Akku kalibrieren können ^^
 
Jetzt würde ich gern noch den Akku kalibrieren können
Öffne in der Lenovo Settings-App mal den Menüpunkt Stromversorgung und scrolle dann ganz nach unten zu Akkuzustandsanzeige zurücksetzen ;)
Lenovo Settings Akkuzustandsanzeige zurücksetzen.jpg
Falls das nicht funktionieren sollte: hast Du ThinkPad Settings Dependency und Lenovo System Interface Foundation installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe ich, und nein, zeigt er nicht an. :(

Naja, uneleganter geht es ja notfalls, das Ding im BIOS entladen zu lassen.
Aber danke :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54 KB · Aufrufe: 19
Hallo Forum,

ich habe jetzt alle adaptiven Helligkeitseinstellungen deaktiviert, sowohl in den Windows-Energieeinstellungen als auch in der Lenovo-Settings-App. Dennoch reguliert sich die Displayhelligkeit von alleine, d.h. sind dunklere Elemente auf dem Display zu sehen, wird das Display dunkler. Der gegenteilige Effekt tritt bei hellen Elementen auf, etwa einem Word-Fenster mit weißem Blatt Papier. Kennt hier jemand noch eine Abhilfe? Ich werde da echt verrückt, so lässt sich nicht vernünftig arbeiten. Vielen Dank!
 
Macht das Ding bei mir immer noch.
Adaptive Helligkeit usw ist alles abgeschaltet.

Bin auch gerade ratlos...
 
Ich habe eine Lösung gefunden: man muss im Intel Treiber (Intel Graphics Control) unter Energie, Batteriebetrieb die Funktion Display-Stromspartechnologie deaktivieren. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Für Windows 10 gibt es aber leider keinen Treiber von Intel für die erste i5 Generation.
Zumindest ist bei dem 2012er Treiber (eigentlich für Win7 64 glaube ich) auf meinem T510 kein Dienstprogramm dabei ^^
 
Zumindest ist bei dem 2012er Treiber (eigentlich für Win7 64 glaube ich) auf meinem T510 kein Dienstprogramm dabei
Eventuell nur in der Systemsteuerung zu finden?

Ich habe eine Lösung gefunden: man muss im Intel Treiber (Intel Graphics Control) unter Energie, Batteriebetrieb die Funktion Display-Stromspartechnologie deaktivieren. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Und das funktioniert dann auch bei Netzbetrieb?
 
Ich habe gerade festgestellt, dass meine Lösung nur im Batteriebetrieb funktioniert. Im Netzbetrieb bietet der Intel-Treiber diese Einstellung nicht. Es ist zum verzweifeln. Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben