T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mainboard tauschen

damann

New member
Registriert
3 Nov. 2020
Beiträge
3
Moien!
Kann mir jemand sagen, wo ich eine qualifizierte Anleitung zum Mainboard Tausch an einem T430 finde?
Altes Board nur Intel onboard, neues mit Nvidia NVS5400m.
Oder kennt jemand einen verlässlichen "Schrauber" aus der Gegend 54290 Trier + 100 km.
Wie kann ich feststellen, ob ich das neue Board auf i7 Quadcore aufrüsten kann.
Ihr merkt schon, ich bin DER SPEZIALIST
Danke.
 
Ja dann ein herzliches Hallo an den "SPEZIALISTEN" und ein herzliches Willkommen im Biotop der Bekloppten :)
Bisher habe ich nicht davon gelesen, dass sich gewisse Boards nicht auf einen Quad-Core aufrüsten lassen → Also sollte es mit dem i7 auf jeden Fall klappen.
HMM ist für den Umbau schon ein guter Ansatzpunkt, wenn das neue Baord eine Nvidia hat, wirst Du noch einen neuen Lüfter brauchen, sonst sollte es keine Probleme geben.
 
Alle wichtigen Informationen findest Du im Wiki
(siehe unter "Weblinks")
 
....Bisher habe ich nicht davon gelesen, dass sich gewisse Boards nicht auf einen Quad-Core aufrüsten lassen ...

Ich hatte irgendwo mal gelesen das User beim T430 Probleme mit dem i7-3620qm (Boardrevision?)hatten. Den Artikel finde ich leider nicht mehr. Ich habe meinen i5-3380m gegen den i7-3620qm getauscht und nicht bereut.
 
Vor dem Wechsel auf einen I7 der nicht zur "Original-Bestückung" von Lenovo für die T430-Serie gehörte unbedingt das Bios aktualisieren. Hatte ein T430 bei dem mit dem Original-Bios von 2012 ein i7-2620m
erst nach Bios-Update erkannt wurde.
 
Dankeschön.
Kannst Du mir bzgl. des Lüfters weiterhelfen, welcher das ist?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dankeschön.
Kannst Du mir bzgl. des Lüfters weiterhelfen, welcher das ist?
 
DAnkeschön. Kannst Du mir sagen, welchen Lüfter ich dann nehmen muss?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ja dann ein herzliches Hallo an den "SPEZIALISTEN" und ein herzliches Willkommen im Biotop der Bekloppten :)
Bisher habe ich nicht davon gelesen, dass sich gewisse Boards nicht auf einen Quad-Core aufrüsten lassen → Also sollte es mit dem i7 auf jeden Fall klappen.
HMM ist für den Umbau schon ein guter Ansatzpunkt, wenn das neue Baord eine Nvidia hat, wirst Du noch einen neuen Lüfter brauchen, sonst sollte es keine Probleme geben.

Dankeschön. Kannst Du mir sagen, welchen Lüfter ich dann brauche?
 
Im Beitrag #9 ist ein Link zu einen ebay Angebote mit einem passenden Lüfter
 
Du musst nicht jeden Beitrag doppelt posten. Einmal auf "Antworten" klicken reicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben