T440s LTE Modem EM7355 oder EM7345

alles_banane_de

New member
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
17
Moin,

ich habe hier ein T440s und überlege momentan, ob ich nicht ein LTE Modem nachrüsten sollte.
Es gibt ja auf der einen Seite das für den europäischen Markt bestimmte Sierra EM7345, was etwa für 149€ zu haben ist. Für den US-Markt ist ja auch das Sierra EM7355 erhältlich, welches nach meinem Stand über dieselben Eigenschaften verfügt und auch dieselben Frequenzen unterstützt. Das Interessante hierbei ist das diese Karte über Ebay nur etwa 50€ kostet.

Weiß jemand von euch, ob ich auch die günstigere EM7355 verbauen kann oder ob diese etwa durch die Whitelist nicht freigegeben ist?

Liebe Grüße
die Banane
 
Ich hatte irgendwo (finde den Link gerade nicht) aufgeschnappt, dass die EM7345 nicht vernünftig unter Windows 10 funktionieren und auch sonst eher nicht so der Hit waren. Sierra Wireless hatte da nämlich sehr schnell den Nachfolger am Start. Also wenn die 7355 im T440s funktionieren (wegen Whitelist usw) dann würde ich das nehmen.
 
Ich habe mir jetzt einfach eine 7355 bei Ebay für 25€ geschossen. Testergebnis folgt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben