T431s LTE Karte

Leon123

Member
Registriert
14 Nov. 2008
Beiträge
58
Hallo Zusammen,
ich habe die Tage ein T431s aufgesammelt und mit einem AUO FHD-Display, RAM und SSD ausgestattet.
Mein Plan eine LTE-Karte einzubauen, scheiterte an der White List. Ich hatte eine Sierra AirPrime Lenovo EM7345 04X6014 besorgt. Die passt nicht. Welche wäre denn die richtige? Die Sierra Wireless 7355 vom wiki wird bei Lenovo nur für die USA geführt, oder ginge diese dann auch in Deutschland? Derzeit finde ich bei ebay nur eine für Dell, könnte ich diese dennoch einbauen? Leider kenne ich mich hier nicht soo gut aus.
Danke und viele Grüße
 
Da musst du auf die Frequenzen schauen was die Karte kann.

EM7345 ist eine Karte im m.2-Format, hattest du einen Adapter?
Edit: sehe gerade dass im T431s ein m.2-Slot drinnen ist.

Dann würde ich mir ein günstiges (max. 50€) EM7455 holen. Whitelist lässt sich umgehen, da diese nur auf die USB-ID geht. Also entweder USB-ID ändern, oder Fast-Enumeration deaktivieren. Siehe hier: https://github.com/danielewood/sier...70carbon-x1-g6-and-other-newer-lenovo-laptops

Du kannst den Laptop starten und dann die Karte reinstecken, sofern du keinen USB-Adapter hast und das Teil deswegen nicht bootet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben