Low Price Tablet für Youtube gesucht

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Moin moin,
Meine Tante ( knapp 70 Jahre alt) st auf der suche nach einem Tablet um Videos (Youtube und Co) zu schauen. Das und ein bischen surfen, sind der einzige Anwendungsbereich.
Das Problem ist im wesentlichen das Budget. Es liegt bei 100-150 euro - also nicht die Welt.
Bislang war sie mit einem uralten Ipad unterwegs, dort ist aber der support ausgefallen. Da sie ein Android Smartphone hat, würde das auch gehen.
Da ich mich in dem Bereich KA habe, die Frage an Euch - zu was würdet ihr raten? Gebraucht gerne - wenn das Sinn macht.
dank Euch
 
Das beste Tablet war und ist für mich das Xperia Z3 Compact Tablet von Sony, klein und leicht wie kein zweites. Zwischen 30 (wenn man viel Glück hat) und knapp über 100 gebraucht zu bekommen. Akku ist oft noch gut. Wasserdicht. Wer sich traut kann ein Custom Rom wie zB Lineage flashen. Wenn nicht ist das Android 5 oder 6 was drauf ist auch noch sehr brauchbar. Ich habe sogar Tablets mit Android 4.4 die besser laufen als manch neuere. Wenn der Play Store Ärger macht bekommt man bei apkmirror und co gute Apps. Für YouTube empfehle ich Newpipe. Für Bücher und Comics liebe ich die App Readera. Als Browser zB Kiwi, Via oder Opera Mini. Ansonsten mag ich auch die Yoga Tabs von Lenovo sehr, etwas schwerer in Gewicht aber der Akku ein Traum.
 
Hört sich nach einer WLAN Variante an oder muss auch eine eigene Simkarte sein für die Nutzung außer Haus?
 
Danke Euch - das böse C hat mich ziemlich ausgeknockt:
@manni: Danke für den Hinwes - aber reicht das Leistungsmäßig? Ich hab da keinen Plan
@ Profav_TT: Reine Wlan Nutzung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben