T5xx (T500-550 ohne "p") Lenovo T530 Arbeittspeicher

ibiza2004

Member
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
56
Hallo liebes Forum,

ich frage mich, ob sich ein Arbeitsspeicherwechsel lohnt, momentan sind 2x8 GB mit 1.333 Mhz, CL11 verbaut und würden durch 2x8 GB mit 1.600 Mhz, CL9 ersetzt werden. Gibt es dadurch einen merklichen Unterschied? Habe gelesen, dass u.a. bei integrierter Grafik, hier HD4000, die Grafik durch die Frequenzbandbreitenerhöhung profitiert.

Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Danke.
 
Ein merklicher Unterschied (außerhalb von Benchmarks) würde ich mir davon nicht erwarten. Wenn du allerdings renderst und das auch in extremen Formen, könnte es schon sein, dass du ein paar Sekunden bei der Dauer einsparst. Allerdings würde ich mir davon nicht zu viel erwarten.
Da wären andere Posten wie SSD oder ggf CPU Wechsel durchaus sinnvollere Maßnahmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben