T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") LED T400 ohne LED sub card aka LED inverter betreiben?

toni-kfj

Member
Registriert
9 Juni 2012
Beiträge
49
Hallo!


Könnte jemand, der ein T400 mit LED zu Hand hat mal ausprobieren, ob das LED Display auch etwas anzeigt, wenn die LED sub card aka LED Inverter nicht angeschlossen ist?
Das wäre grossartig.
Am besten ausprobieren und nicht "ich denke nicht oder ich denke jenes", da ich mir aufgrund des Ergebnisses ein LED T400 kaufe oder nicht ;)

Backlight funktioniert auf jeden Fall, aber ob etwas angezeigt wird, ist die Frage.

Referenz:
http://thinkpads.com/support/hmm/hmm_pdf/43y6629_05.pdf
Seite 133, 134 und 136 (Display Bezel 6 Schrauben und Inverter 1 Schraube -- natürlich vorher Batterie und Netzstecker raus!)

Danke!

LG Toni


Edit: Hintergrund ist dieser Mod: https://thinkpad-forum.de/threads/155055-T400-M%F6gliches-IPS-Display-gefunden?p=1955797
(Ich will wissen, ob das gekaufte LED MVA Display kaputt ist, oder mein Adapter fehlerhaft ;))
 
Geht nicht. Könnte aber sein, dass ich das Fehlteil oder einen Deckel für LED-Display (nur ohne Display) noch rumliegen habe.

ATh.
 
Danke für deine Antwort!
Darf ich fragen: Denkst du nur das geht nicht, oder hast du es ausprobiert?
Ein CCFL-Display eines T400 zeigt zum Beispiel etwas an, wenn der Inverter nicht angeschlossen ist (natürlich ohne Hintergrundbeleuchtung. Deshalb denke ich, dass es beim LED Display auch gehen müsste... bist du dir da wirklich sicher? Falls du es ausprobieren könntest wäre es grossartig!
(Gestern war auch einer im IRC Chat felsenfest davon überzeugt, dass ohne LED sub card das LED-Backlight nicht gehen würde -- was Quatsch ist, da 1) das Backlight direkt übers Kabel angesteuert wird und ich es 2) ausprobiert habe, mit positivem Ergebnis...)

Also, falls es irgendjemand tatsächlich ausprobieren könnte, wäre das wirklich toll!!

Danke :)
 
... habe diverse T400 mit/ohne Led repariert, da ging mit defekter LED-Karte garnichts (kein Bild). Aber häufiger als defekte LED-Karte war eine defekte Sicherung die Ursache für kein Bild.

ATh.
 
Ah, tatsächlich also.
Ich hätte gedacht, dass das nichts ausmacht, da zum einen bei mir das Backlight ohne LED-Karte funktioniert hat, zum anderen die LED-Karte ja nicht aktiv irgendetwas ansteuert...
Danke für deine Antwort, das war hilfreich.
LG Toni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben