T480/s LED neben dem USB-C-Anschluss leuchtet dauerhaft rot

danielwoe

Member
Registriert
15 März 2005
Beiträge
129
Hallo zusammen,

ich habe hier ein ThinkPad T480 bei dem die kleine LED direkt neben dem USB-C-Anschluss auf der linken Seite hinten dauerhaft rot leuchtet. Kann mir jemand sagen wofür die LED überhaupt ist und was das Dauerleuchten bedeutet?

Was mich ein bisschen wundert ist, dass die LED auch leuchtet, wenn das Notebook komplett heruntergefahren ist und kein Kabel eingesteckt ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Notebook im Betrieb unter Windows 10 auch ohne angeschlossenes Netzteil anzeigt es würde sich im Netzbetrieb befinden.

Viele Grüße
Daniel
 
Versuche mal das Gerät komplett stromlos zu machen, sprich ALLE Batterien vom MoBo zu trennen.

Dann noch mal 10 Sekunden den Powerknopf drücken und baue dann dann alles wieder zusammen.
Vielleicht hat sich ja nur intern der EC aufgehängt.
 
Wie trenne ich denn die fest verbaute Batterie vom MoBo, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen?
 
ohne das Gehäuse öffnen zu müssen?
Das wird leider ohne Öffnen des Gehäuses nich tklappen.

Vielleich thast Du ja Glück und es reicht die interne Batterie über das BIOS menü abzuschalten, die externe Batterie vorher zu entfernen und dann einafch mal ne Büroklammer in das Reset Hole an der Unterseite zu stecken.

Ansonnsten geht halt nur öffnen und auch mal die BIOS Batterie abziehen. Achtung: ist ein SVP gesetzt und Du kennst es nicht hast Du hinterher ein ernsthaftes Problem.....
 
Es scheint, als hätte es auch ohne Öffnen des Gehäuses über die BIOS-Methode geklappt. Vielen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben