Langlebiges Tablet für Medienkonsum

Nein, aber ins Heimnetz // Internetz mit mehr als normalen Surfen ohne Eingabe von Einwahldaten würde ich dann nicht mehr gehen wollen.
 
Bei Samsung sind es 4/5 Jahre, bei den Smartphones mittlerweile sogar 7 Jahre.
 
2 Jahre, wie alle anderen auch.
Samsung 5, Pixel 5, one plus behauptet 3 oder 4, Lenovo behauptet glaub auch 4.
Xiaomi ist also wie die restlichen Billigheimer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es lebt das Tablet schon nicht ab, nur weil es keine Updates mehr erhält.
Security Patches sind bei Android das aller wichtigste, noch wichtiger als bei Apple. Insofern würde ich jedem von Geräten mit weniger als 4 Jahre abraten.
 
Samsung 5, Pixel 5, one plus behauptet 3 oder 4, Lenovo behauptet glaub auch 4.
Xiaomi ist also wie die restlichen Billigheimer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Security Patches sind bei Android das aller wichtigste, noch wichtiger als bei Apple. Insofern würde ich jedem von Geräten mit weniger als 4 Jahre abraten.
Es ging um Updates des os, nicht um Sicherheit supdates. Da Xiaomi auch länger.

Noch vor ein paar Jahren gehörte Xiaomi zu den Herstellern mit der kürzesten Update-Garantie. Dies hat sich zum Glück geändert. Bereits die 2021 erschienenen Modelle 11T und 11T Pro erhalten 3 Jahre lang Android-Updates und 4 Jahre lang Sicherheitsupdates. Dasselbe gilt für das Xiaomi 11T, 12, 12T und 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt der Apple denn länger Updates?
Das iPad 2018 startete mit iPadOS v11 und hat Ende 2023 noch v17 erhalten. Ich geh davon aus das 2024 kein OS-Update mehr kommt. Sicherheitsupdates sollten dann noch sporadisch kommen.

Ich wäre vorsichtig und von Handys auf den Updatesupport von Tablets zu schließen ist nicht so einfach. Die Hersteller würfeln teilweise die Updates aus. Xiaomi hat beim letzten Handy Update vom A2 lite z.B. double tap to wake entfernt, das macht sich dann nicht so gut in der Autohalterung.
Je teuerer das Gerät ist um so länger kriegt man auch Updates: Samsung hat eine S-Serie und A-Serie.

Hat jemand eine Übersichtsseite mit Update-Plänen für Samsung Handys und Tablets bei der Hand?

Die von Xiaomi stehen im
Xiaomi Security Centre
(Auskunft über Updates)
EOL von Redmi u Xiaomi Geräten
unter AER suchen: AER (Android Enterprise Recommended)
https://trust.mi.com/psirt/updates/phone?tab=aerdata
Ein Xiaomi 13T kriegt 5 Jahre Sicherheitsupdates und 4 OS-Updates, der Rest eher weniger. Tabletts 3a Sicherheitsupdates ab Einführung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ich habe jetzt ein iPad 8 mit 128 GB für 150€ bekommen. Das Glas hat einen Sprung, da muss ich noch schauen, wie sehr mich das auf Dauer stört. Austausch scheint ja nicht so schwer zu sein, das Ersatzteil gibt es ab 20€ online.

Reparatur des Display-Glas
In der grünen Flasche rechts ist 80% Isopropanol 20% dest. Wasser.
Und er kommentiert zum Live-Chat
Paul Daniels ist aus Australien, er braucht ca. eine Stunde zum Wechseln und er hat das schön öfters gemacht.

Reparatur z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich i(pad)OS noch etwas gewöhnungsbedürftig finde. Auch finde ich das ipad 8 vom Design her etwas veraltet. Ich schaue mir jetzt mal noch ein iPad pro von 2018 zum Vergleich an...
 
Solltest Du eine App für Notizen mit Stift suchen, nimm
Notefull
(nicht Godnotes und auch nicht Notability. Ich hab alle drei Apps)
ist günstig hat kein Abo und kann eigentlich alles.
 
Also das iPad pro ist schon noch mal eine andere Hausnummer, bin sehr begeistert davon. Viel angenehmer, darauf zu lesen und das Design ist natürlich auch deutlich moderner. Das iPad 8 darf vermutlich wieder gehen, mal sehen, ob ich noch Lust auf den Austausch des Displayglases habe, oder es so versuche zu verkaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben