T5xx (T500-550 ohne "p") Ladezeit T500 u.a. mit Netzteil 135W

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Hallo zusammen --

werden ein T500 und ein X230 mit einem Netzteil 135W stets schneller aufgeladen als mit 90W ....oder greift irgendeine Einschränkung ein und verhindert das bzw. gibt das die Hardware im T500/X230 gar nicht her?

Danke!!
 
Es sind keine Schnellladegeräte. der maximale Ladestrom wird abgeregelt und wirkt sich vor allem aus, wenn der Rechner in Betrieb ist. Das 135W Netzteil dürfte nur bei besondern Lastspitzen etwas mehr Ladestromreserven besitzen, als ein 90W Netzteil.
 
Und 65W und 90W laden beide auch gleich schnell?
 
Das 65W Netzteil braucht m.E. im ausgeschalteten Zustand nicht viel länger als das 90W.
 
Es sind keine Schnellladegeräte. der maximale Ladestrom wird abgeregelt und wirkt sich vor allem aus, wenn der Rechner in Betrieb ist. Das 135W Netzteil dürfte nur bei besondern Lastspitzen etwas mehr Ladestromreserven besitzen, als ein 90W Netzteil.
Nein, weiß Gott sind das keine Schnellladegeräte. Das Netzteil mit 90 Watt lädt ein X230 mit zwischen 38W und in der Spitze 44 Watt und durchgehend mit einer Intensität von 0,21 Ampere. Nachdem ich die täglichen Büroaufgaben immer mehr am Tablet erledige dachte ich mit den Notebooks wenigstens eine anständige Powerbank mit mir führen zu können. Das sind sie ja dann auch, man kann Handy und Tablet daran über Nacht aufladen, allerdings schnelles Laden der Notebooks ist relativ. 52Wh Kapazität für ca. 3x Handy aufladen in genau 2h geladen. Immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben