Krankenversicherungskarte auslesen?

IchDa

New member
Registriert
20 Jan. 2024
Beiträge
3
Frage: Es geht um eine Krankenversicherungskarte. Ich habe jetzt noch eine alte, sag ich mal. Wie kann ich so eine Karte auslesen, um zu weisen, was wirklich alles drauf ist. Ich habe auch jetzt gesehen, die Karte hat auch, ich sag mal so ein kleines WLAN-Zeichen drauf, aber das ist erst mal nebensächlich.

Ich besitze zwar von früher ein Chipdrive extern, aber irgendwie habe ich keine Software mehr dafür, zu alt halt, oder?. .🙂
 
Den ChipDriver kannst Du vergessen, der ist 20 Jahre alt.
Um die heutigen Karten auszulesen brauchst Du erst einmal ein dazu passendes Lesegerät
"Gesundheitskarte lesegerät"
"Gesundheitskarte auslesen" evtl. mit "freeware" als dritten Begriff sind die Suchbegriffe für Google.
 
Den ChipDriver kannst Du vergessen, der ist 20 Jahre alt.
Um die heutigen Karten auszulesen brauchst Du erst einmal ein dazu passendes Lesegerät
"Gesundheitskarte lesegerät"
"Gesundheitskarte auslesen" evtl. mit "freeware" als dritten Begriff sind die Suchbegriffe für Google.
Das der zu alt ist dachte ich mir, gibt es eine gute alternative dazu aber mit usb-anschluß klar, hier der alte chipdrive hat noch so einen alten anschluß 9 pol oder so. Haste erfahrung mit dem auslesen, was kannste empfehlen?. Und danke ja.
 
Nein, ich habe keine Empfehlung, da ich so etwas nicht brauche.
 
Für Vor-, Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum, Adresse, Versichertennummer, Versichertenstatus, Beginn des Versicherungsschutzes, Name der Krankenkasse und deren Kassennummer lohnt der Aufwand nicht.
Darauf ist nichts gespeichert, was Dir nicht ohnehin bekannt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben