T450s Kompatibel mit Docking und 34" 21:9 Monitor?

WilliamWhite

New member
Registriert
3 Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo,

bin ganz neu hier und das ist auch mein erstes ThinkPad. Hab also erstmal keine Ahnung und bevor ich was falsches kaufe, wollte ich euch Profis mal fragen.

Habe mir ein ThinkPad T450s gebraucht bei eBay gekauft und bin auch super zufrieden. Es ist für unterwegs gedacht, aber auch Zuhause möchte ich es mal nutzen. Nun kam mir die Idee der Dockingstation. Ich würde gerne die Dockingstation mit einem 34" 21:9 Monitor betreiben, damit ich quasi zwei Bildschirme in einem habe und nicht immer hin und her switchen muss.

Nun aber meine Fragen:
  • Die Dockingstation muss ich doch nur per HDMI mit dem Monitor verbinden und dann läuft das schon "von allein" oder?
  • Die Auflösung des Monitors ist 2.560x1.080. Funktioniert das? Frage nur, weil überall steht dass mein ThinkPad 1920x1080 hat.
  • Packt mein ThinkPad das? Wird es dann ruckelig? Oder spielt das gar keine Rolle? (i5-5300u, 12 GB DDR3, Intel HD 5500)

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
William
 
Einfach mal nach "t450s psref pdf" googlen.
Gleich der erste Link ist von Lenovo und dort kannst Du ein PDF herunterladen, welches Dir genaueres darüber erzählt was geht und was nicht...


------------------------------------------
Graphics Intel HD Graphics 5500 in processor only, or
Intel HD Graphics 5500 in processor and NVIDIA GeForce® 940M, 1GB memory
(discrete models are only available in Western Europe);
supports external analog monitor via VGA and digital monitor via Mini DisplayPort;
supports three independent displays;
Max resolution: 3840x2160@60Hz (DP via mDP cable); 1920x1200@60Hz (VGA)
---------------------------------------------------------------------------------
 
2560*1080 ist keine kritische Auflösung für Dein T450s.

Wie kommst Du auf HDMI? Mit DisplayPort kommst Du bei dem Gerät und den 3 möglichen Docks eher zum Ziel.

Den Link kennst Du? https://thinkwiki.de/T450s
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben