Kleinigkeiten

OsunSeyi

Member
Registriert
14 März 2017
Beiträge
60
Bei der winzigen Kleinigkeit handelt es sich darum, warum die Schraube zum sicheren des MB am Rahmen unterhalb des Steckers für die Docking-Station so verdammt schwergängig ist. Habe sie praktisch nicht wieder richtig einschrauben können...

Außerdem wollte ich den Kühlkörper so zurechtbiegen, daß die GPU mit Paste gekühlt werden kann (im Wiki beschrieben). Aber wie soll das gehen, man kann ja nicht wirklich kontrollieren, ob noch Luft besteht oder das Teil aufliegt.

Ok, und wenn schon Pads, habt ihr eine bevorzugte Marke?
 
Vielleicht schreibst Du uns noch, woran Du bastelst.
 
man kann ja nicht wirklich kontrollieren, ob noch Luft besteht oder das Teil aufliegt.
Kühlkörper andrücken und fixieren (ggfs. mit Keilen), wieder ablösen, umdrehen. Entspricht der Abdruck der Paste exakt dem Umriss des GPU Dies, dann lag der Kühlkörper plan auf.
 
Bitte nicht für jede Frage ein extra Thread eröffnen.
Das wird schnell unübersichtlich.
 
Wahrscheinlichste Ursachen für schwergängige Schraube:
1 schief eingedreht
2. falsche Schraube, a) zu dick b) kein metrisches Gewinde c) zu lang und stösst auf Hindernis
3. zu verbindende Teile sind nicht passgenau zusammengefügt und die Schraube reibt am Meterial

Heatpipe langsam und vorsichtig biegen,
minimal WLP (1/2 Streichholzkopf) aufs Zentrum des CPU Dies aufbringen,
Kühler gut positioniert auflegen, nur die Schrauben um die CPU anziehen,
1x leicht auf den GPU Kühler drücken und nachschauen ob das Die komplett benetzt wurde,
ggf nachbiegen bis ok, noch mal frisch auftragen und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben