T440s Kein Standby beim schließen des Deckels

sjohannes

Member
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Nachdem ich das Display bei meinem T440s nach einem defekt gegen ein gebrauchtes gewechselt haben, geht das Gerät beim schließen des Deckels nicht mehr in den Standby. Ich habe schon den Tipp bekommen mit einem Magneten um den Bildschirm zu fahren. Dabei passiert nichts.

Weiß jemand woran das liegen kann und mag mir helfen?

Danke und Gruß
 
Schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen - Dann auf "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" - dort solltest du einstellen können, dass er in den Standby geht.
 
Geht denn das Display dabei aus oder reagiert er gar nicht auf das Zuklappen?
Wenn er gar nicht reagiert, ist von einem Hardwaredefekt bzw einer Fehlmontage auszugehen.
 
Geht denn das Display dabei aus oder reagiert er gar nicht auf das Zuklappen?
Wenn er gar nicht reagiert, ist von einem Hardwaredefekt bzw einer Fehlmontage auszugehen.

Das Display bleibt an. Was kann man denn Falsch Montieren? Das ganze schien mir relativ fast forward zu sein.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen - Dann auf "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll" - dort solltest du einstellen können, dass er in den Standby geht.

Ich habe Fedora installiert. Auch eine cleane Fedora Installation hat nichts gebracht. Ich habe auch auf einer anderen SSD Windows 10 installiert. Selbe Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display bleibt an. Was kann man denn Falsch Montieren? Das ganze schien mir relativ fast forward zu sein.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -



Ich habe Fedora installiert. Auch eine cleane Fedora Installation hat nichts gebracht. Ich habe auch auf einer anderen SSD Windows 10 installiert. Selbe Symptome.


Der Lid-Sensor ist am Cameramodul / Microphone (ein Flachbandkabel hinter dem Display) auf dem Board irgendwo in Nähe der Platte? / Touchpad ...
 
Der Lid-Sensor ist am Cameramodul / Microphone (ein Flachbandkabel hinter dem Display) auf dem Board irgendwo in Nähe der Platte? / Touchpad ...

Ich habe das Flachbandkabel gefunden. Es war unter der obersten Plastikschicht, die man lösen kann. Ich habe anscheinen die Klappe von dem Secker vergessen zu schließen :cursing: jetzt geht es wieder. Vielen Dank :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben