T450s Kein EFI Bootmenü?

MartinMenke

Active member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
547
Habe ein T450s und will paralell Windows und ein paar Linuxe installieren. Bisher habe ich Windows 10 und Ubuntu 16.4 installiert.

Ich hätte erwartet, nachdem es 2 EFI Einträge der beiden OS gibt, das es beim Booten ein Menü gibt, wo ich das gewünschte OS auswählen kann. Es kommt aber nichts.

Kann das Lenovo UEFI das nicht, oder wo kann man die Anzeige des Menüs aktivieren?

Wenn ich beim booten F12 drücke kommt die Bootauswahl und neben der HD werden auch die beiden EFI Einträge angezeigt. Ist das die einzige Möglichkeit?
 
Das hat nichts mit dem BIOS/UEFI zu tun. In deinem Fall scheint ein Bootloader (z. B. GRUB), der mehrere Betriebssysteme erkennt, nicht korrekt eingerichtet/installiert zu sein.
 
Das hat nichts mit dem BIOS/UEFI zu tun. In deinem Fall scheint ein Bootloader (z. B. GRUB), der mehrere Betriebssysteme erkennt, nicht korrekt eingerichtet/installiert zu sein.

Der Grub erkennt das schon und listet es auf, aber ich möchte das EFI Bootmenü haben. Der Bootloader wird dann ja je nach Auswahl von der EFI Partition gestartet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben