T49x/s Ist ein Supervisor Passwort gesetzt?

Boonzoo

Member
Registriert
13 Sep. 2014
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe hier ein T490 und kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob im UEFI Bios ein Passwort gesetzt ist?
Ich muss zugeben ich verstehe es nicht ganz., denn in das Bios komme ich ganz normal ohne Passwort rein

Vielen dank
 

Anhänge

  • 20220105_173203.jpg
    20220105_173203.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 36
  • 20220105_173402.jpg
    20220105_173402.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 36
Sind alle Einstellungen zugänglich? Kannst du das SVP deaktivieren?
 
Die Abteilung SVP muss doch aufzuklappen sein...

Üblicherweise deaktiviert man es, indem man das bestehende Passwort eingibt und dann leer als neues Passwort setzt. Wenn hier aber bereits keines vorhanden ist, wird's spannend.

Wechsel mal von der grafischen BIOS-Ansicht zu SimpleText.
 
Dazu muss bei Aufruf des BIOS/UEFI auch das Supervisor-Passwort eingegeben werden, statt nur <Enter>, das nur Lesezugriff erlaubt.
 
Ok,ich habe es nochmal versucht.Wie @Mornsgrans richtig geschrieben hat,habe ich nur Lesezugriff da ich das Passwort nicht eingeben kann.
Das hatte ich nicht verstanden ist mir aber jetzt klar,vielen dank für eure hilfe.Es ist defenitiv ein Passwort drin.
 
Dass ein SVP gesetzt ist, erkennt man an Deinem Screenshot "Supervisor Password - enabled"
Das lässt sich aber wie oben geschrieben nur ändern und entfernen, nachdem man sich mit dem SVP im BIOS angemeldet hat.

Kurz:
Ohne Supervisor-Passwort läuft absolut nichts. Entfernst Du die BIOS-Batterie, wie es in einigen "Expertenforen" empfohlen wird, ist der Rechner nur noch als Briefbeschwerer nutzbar, da er danach ohne Supervisorpasswort nicht mehr bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legal wäre wohl eher denjenigen zu fragen der es gesetzt hat. Kann ja auch ein Firmenlaptop sein.
 
Das wäre ein Mangel der den Preis dermaßen nach unten drücken würde... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben