T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ist dieser Schaden zu reparieren?

Tja, sieht aus als hätte das Gerät nen Schlag auf diese hintere Seite (also so gesehen links) erhalten...und dann kam es da nun zu ner Stauchung....ist die Frage ob das Scharnier noch fest sitzt...also auf dieser Seite dort...by the way, kann den Beitrag hier mal ein netter Mod oder auch Admin mit nem richtigen Präfix versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
....würde eher sagen, dass nur die Haltenase raus ist, zumal die Verschraubung über dem Lüfter ein Verschieben verhindert. Versuch mal (behutsam!), den dünnen Teil des Bezels mit den Fingerkuppen von der Displayeinheit nach hinten zu ziehen. Am besten noch vorher die eine Schraube, die das Teil vom Akkuschacht aus hält, rausdrehen. Wenn nichts gebroichen ist, sollte die Haltenase wieder einrasten. Eventuell noch die Schraube entfernen, die das Bezel an der linken Ecke (beim Lüfter) fixiert.

Toi toi toi ... :)
 
Tja, sieht aus als hätte das Gerät nen Schlag auf diese hintere Seite (also so gesehen links) erhalten...und dann kam es da nun zu ner Stauchung....ist die Frage ob das Scharnier noch fest sitzt...also auf dieser Seite dort...

Habe gerade das Gerät 2 Mal geöffnet und Scharniere nach hinten und nach vorne bewegt. Diese sind beide in Ordnung. Dass die "Welle" in der Bezel sich mitbewegt, war gestern eine optisches Täuschung. An sonsten ist da wohl nichts zu machen, wie ich es denke. Und der Wert des Gerätes beim Wiederverkauf ist auf einen Schlag um die Hälfte gesunken, habe ich Recht?:crying:
 
Papperlapapp, hier wird nichts verkauft und es müßte mich schon arg wundern, wenn ein spröder Metallrahmen sich stauchen oder verbiegen ließe, ohne zu brechen. Auf, check das mal mit den Haltenasen.
 
....würde eher sagen, dass nur die Haltenase raus ist, zumal die Verschraubung über dem Lüfter ein Verschieben verhindert. Versuch mal (behutsam!), den dünnen Teil des Bezels mit den Fingerkuppen von der Displayeinheit nach hinten zu ziehen. Am besten noch vorher die eine Schraube, die das Teil vom Akkuschacht aus hält, rausdrehen. Wenn nichts gebroichen ist, sollte die Haltenase wieder einrasten. Eventuell noch die Schraube entfernen, die das Bezel an der linken Ecke (beim Lüfter) fixiert.

Toi toi toi ... :)

Oh, Du bist aber positiv :thumbup:, wenn ich technisch begabt wäre, würde ich solche Operationen gern machen. Da ich aber davon absolut keine Ahnung habe, werde ich davon besser Finger weg lassen. Das Gerät funktioniert ja einwandfrei, nur optisch ist es nicht mehr so schön. :-(
 
Nix da, Dir wird geholfen. Hats Du jemanden aus dem Forum in der Kante bei Dir?
 
Papperlapapp, hier wird nichts verkauft und es müßte mich schon arg wundern, wenn ein spröder Metallrahmen sich stauchen oder verbiegen ließe, ohne zu brechen. Auf, check das mal mit den Haltenasen.

Könntest Du bitte freundlicherweise mir kurz beschreiben, was die Haltenasen sind? Habe ich gegoogelt, nichts gefunden.
 
Sieht echt aus als wär da "nur" die eine Nase am Brezel raus... Brezel abschrauben und nochmal neu einhaken würde ich da sagen... :)


Das Brezel wird links und rechts verschraubt und über die Länge unter dem Display mit Haken an den Rahmen fixiert (zumindest bei T60-T500) - schau mal im Handbuch nach welche Schrauben das Brezel halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, vertagen die Sache und ein Treffen in der Gegend oder Umgegend ins Auge fassen...ich gebe gleich gerne zu dass das T420 nun nicht so ganz mein Gebiet ist...ich habe es echt nur mit s Modellen...

Allerdings ist das Bezel auch nicht sooo schwer abzubekommen...hier....T420.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
....jupp, Seite 87 und 88 im HMM, wobei da aber leider die Stecknasen nicht zu sehen sind.
 
Jo, einfach ins HMM sehen und das dürfte auch da bereits zumindest "die halbe Miete sein". Oder...so man sich das echt nicht zutraut....ein Treffen besuchen.
 
Da ist das Tastatur Bezel um die Tastatur hinten nicht richtig eingehakt.
Ausbauen richtig in alle Nasen einhaken und wieder fest Verbauen.
Natürlich auf Kabel und co achten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben