T5xx (T500-550 ohne "p") Interner bluray-Player für T510/520?

black_velvet

New member
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
177
Hallo zusammen,ich bräuchte Euren Rat. für ein geplantes t510 oder 520 soll ein interner Bluray-Player gekauft werden? Worauf muss ich hier achten und gibt es empfehlenswerte Player?

Vielen Dank :)
 
...das T510 hat ebenso wie das T520 einen "Serial UltraBay Enhanced"-Schacht, Du kannst also quasi jedes Laufwerk aus dieser Liste auswählen, wenn Du die Blende und eventuell noch die "Nase", die verhindert, dass man das Laufwerk in Geräte mit "UltraBay Enhanced"-Schacht steckt, von Deinem bisher verbauten DVD-Laufwerk übernimmst:
http://geizhals.de/?cat=dvdram&asd=on&asuch=brenner&xf=578_Blu-ray~5011_2~5012_1#xf_top

Es gibt auch Lenovo-gebrandete Blu Ray-Player bzw. -Brenner für Serial UltraBay Enhanced, bei denen dieser Umbauaufwand nicht erforderlich ist, diese sind aber zumeist recht teuer.
 
Super, vielen Dank. Hast Du evtl einen Link dafür, wie man die vorhandene Blende übernimmt?
 
Dafür braucht man keinen Link. Das ist absolut selbsterklärend.
Wer keine zwei linken Hände hat und mit einem Schraubendreher umgehen kann, schafft das in unter 5 Minuten ...
 
nur um drauf hinzuweisen, ein laufwerk alleine reicht nicht um bluraysfilme abzuspielen, da braucht man noch nen softwareplayer dazu.
 
gibt's sowas auch für T500, der hat ja noch keinen UB "Enhanced"?
 
Ich habe mir das Samsung SN-506BB in das T520 gestopft, Blende passt 1:1, Halterungen lassen sich auch 1:1 umschrauben, Funktion ist ohne einschraenkungen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fb1996
Danke für den Input, mir reicht ja ein "Player only" Modell aus, kostet dann bei LapStore das gleiche wie das Modell für's T510/T520.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben