T570 internen Akku nur bis Schwellenwert entladen?

Jackjazz

New member
Registriert
20 Sep. 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Lenovo Thinkpad T570. Dieses hat ja einen internen, fest verbauten Akku und einen weiteren, der entfernt werden kann.

Nun ist es so, dass zuerst der interne Akku nahezu vollständig entladen wird, bevor auf den "externen" zugegriffen wird. Ganz prinzipiell finde ich diese Reihenfolge schon etwas "suboptimal". Kenn jemand eine Möglichkeit, einen Schwellenwert einzurichten, sodass z. B. der Wechsel von Akku 1 auf 2 erfolgt, wenn Akku 1 bei z. B. 20% ist?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Antonio

PS: Fall es hierzu schon einen Thread gibt, tut's mir leid. Ich habe nichts gefunden - vielleicht auch nur aus Mangel an den richtigen Suchbegriffen
 
Dachte es wird immer der externe Akku zuerst entladen, ist zumindest beim T440(s) so.
Lenovo Settings ist ev. einen Versuch wert.
 
Vielen Dank für die Antwort, mcb.

Ja, das kann sogar sein. Über die Lenovo Settings habe ich herausgefunden, dass die Bezeichnungen der Akkus (Akku 1 und Akku 2) bei Lenovo Settings und Windows vertauscht sind. Es scheint also tatsächlich der externe Akku zuerst entladen zu werden, was ja auch absolut sinnvoll wäre - das ist ja schon einmal gut.

Allerdings geben die Lenovo Settings keine Möglichkeit her, eine Schwelle festzulegen, bei der der "Akku gewechselt" wird. Vielleicht weiß jemand anderes was?

Viele Grüße
Antonio

PS: Nur mal so interessehalber, worin liegt der Sinn der getrennten Akkus?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben