T450s Interne Kamera defekt?

Jack_Napier

New member
Registriert
5 Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo liebe ThinkPad Gemeinschaft,

ich habe mir ein gebrauchtes T450s zugelegt und musste jetzt feststellen, dass die Webcam weder im Gerätemanager noch im UEFI aktivierbar ist, obwohl ein Modul im ThinkPad defacto verbaut ist!
Erst dachte ich, dass das Webcammodul bei meinem Exemplar fehlt, wie bei vielen Gebrauchtexemplaren, die man so in Shops kaufen kann. Allerdings habe ich heute den Rahmen abgeschraubt und es ist tatsächlich ein Modul verbaut!
Was mache ich jetzt? Was sind häufige Fehlerquellen bei internen Kamera? In einem anderen Forumseintrag, habe ich was von Kabelbruch gelesen...an welcher Stelle könnte solch ein Kabelbruch auftreten.
Ich wäre für Hilfe super dankbar!
 
Juuuuhuuuuu! Das wars!!! Vielen, vielen Dank Morngrans!!! :thumbsup:
Verdammt - wieso ist die Cam standardmäßig im BIOS deaktiviert??? Soll das ein Sicherheitsfeature sein??? Ist das bei allen T-Serien ThinksPads der Fall?
 
Da Du gebraucht gekauft hast, wird das wohl der Vorbesitzer so eingerichtet haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben