T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Intel Grafikkarten Treiber und Open GL 2.0

wall2000

New member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
15
Hallo Gemeinde,

ich hab ein T410, mit GM5700 Grafikchipsatz.

Die Treiberversion ist 8.15.10.2622 - das soll angeblich der neuste sein.

Trotzdem läuft eine Software nicht, sie meckerte und sagt es sei kein Open GL 2.0 verfügbar, nur 1.1
Zudem kommt der Hinweis, man solle einen neuen Grafikkartentreiber installieren.

Hab aber den neusten (stimmt das ?)

Wie krieg ich trotzdem OpenGL 2.0 zum laufen, oder kann ich das sonstwie nachinstallieren ?

(die Software ist eine Spezialanwendung mit Python...)
 
Die Treiberversion ist 8.15.10.2622 - das soll angeblich der neuste sein.

Bei Lenovo auf jeden Fall und für welches OS eigentlich:

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-t-series-laptops/thinkpad-t410/downloads/DS018868#changes

OpenGL 2.1 sollte die Grafik allerdings schaffen. Evtl. musst Du in den Grafikeinstellungen noch etwas einstellen:

http://www.intel.de/content/www/de/de/support/graphics-drivers/000005575.html

http://www.intel.com/content/www/us/en/support/graphics-drivers/000005524.html

Mehr fällt mir derzeit auch nicht ein.
 
ogC6gAAAABJRU5ErkJggg==


Diese Meldung kommt ! Kivy ist eine lib von python.

Hab versucht Grafik-Einstellungen zu ändern - bringt nichts.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ogC6gAAAABJRU5ErkJggg==


Diese Meldung kommt ! Kivy ist eine lib von python.

Hab versucht Grafik-Einstellungen zu ändern - bringt nichts.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

??? Ich hab eine Grafik Eingefügt und sie wird nicht angezeigt, obwohl ich sie beim Schreiben in der Antwort gesehen habe ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben