T460s Intel ax201 kompatibel

Unter dem Link steht nur nicht, WELCHER Chipsatz benötigt wird.

Meine alte FB bekommt auch Wifi 6.
 
Dieses CNVi heißt, dass Teile der Wlan Karte im chipsatz stecken.

Wenn intel mal wieder keinen Bock auf kompatibilität hat dann geht das immer nur innerhalb einer/weniger Prozessor/Chipsatz Generationen.

Im forum von Intel kam bei Fragen zu diesem Thema immer nur die Antwort: Muss passender Chipsatz sein und der Hersteller des Mainboard muss es unterstützen.
Im Prinzip also das selbe wie in deinem Link.

Somit bleibt für mich das Fazit: Nur dann Karten mit CNVi nutzen wenn es von Werk aus drin ist.
 
Was das bedeutet, weiß ich.

Also ein Freund hatte die Karte in seiner nagelneuen Razer Laptop, da es aber noch keine Linux Treiber gibt, muß die raus.
 
Nein, du brauchst zwingend die "normale" AX200, die AX201 läuft nicht.
Die AX201 läuft übrigens unter Linux. Kernel 5.2 oder 5.3 ist mind. notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann bekommt er sie die Tage zurück, hatte er mir gestern mit gebracht.
Inkl der 512er SSD. Weiß nur noch nicht, wohin MIT der.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben