E-Serie Innolux N140HCG-GQ2 im E14 Gen3 verbauen?

Thinkpad E-Serie

cyrax

Member
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
249
Hi,
ich bin mit meinem E14 Gen3 AMD eigentlich sehr zufrieden, habe bei einer Freundin in einem Gen2 E14 aber das 100 sRGB Display gesehen und hätte das jetzt auch gerne.
Offiziell gab es die Kombo in Europa ja nicht zu kaufen, bei der Gen2 ist eine Nachrüstung wohl ohne Probleme möglich:

Hat das jemand schon gemacht bzw. gibt eine Whitelist die das ggf. verhindern würde, ich finde da leider keine Infos zu. Mich juckt es jetzt jedenfalls wieder in den Fingern!

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt nochmal nachgelesen und das schlimste bei der Whitelist wäre dann wohl die nicht vorhandene Helligkeitsregelung unter Windows? Ich hab jetzt mal ein Panel geordert und werde das einfach mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir im E14 Gen3. Passt einwandfrei , Helligkeitsregelung in Win10 funktioniert.
 
Das freut mich zu hören, geht heute schon per DHL raus, dann hab ich WE was zu tun!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, der Umbau ist durch. Da ich ansonsten nur bis X230 gefrickelt habe bei TPs hat mich dieser Klebewahnsinn schon echt aufregt, einfach nur unnötig. Aber mit dem richtigen Tool dann auch zu lösen.
Frickelig war die Zentrierung vom Bildschirm beim Einbau, da auf beiden Seiten etwas Spiel war und wenn man nicht aufpasst verschriebt sich der Rand dann etwas.
Der Unterschied ist echt enorm, Helligkeit und die viel bessere Farbdarstellung sind ein Traum. Einschränkungen gibts keine, ich kann den Umbau nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben