Im Forum gekauftes ThinkPad-Netzteil wird ohne Stromkabel geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

framager

New member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
22
Ich hab mal eine Frage an die Forumsmitglieder.

Ich habe von einem Forumsmitglied ein angebotenes Netzteil gekauft.
Das gelieferte Netzteil kam dann ohne Stromkabel (220V-Kabel) an.

Verkaufstext aus dem Biete-Forum:
"Gebe eine Slim Tip Netzteil 135W ab.
FRU 45N0501"


Auf meine Rückfrage, dass kein Netzkabel mitgeliefert worden sei, kam die Antwort:

"ich habe das Netzteil so verkauft, wie es auf dem Verkaufsbild ersichtlich ist. Es war lediglich das Netzteil zum Verkauf angeboten.
Tut mir leid dass du es anders verstanden hast.
Die Mickey-Mouse Stecker gibt es ja zum Teil für einen Euro."


Ich stell mal die beiden Bilder ein.

Findet Ihr das so in Ordnung?
Ich will hier kein Fass aufmachen, aber bei einer Verkaufsaktivität hier im Forum hätte ich das so nicht erwartet.
Wenn beispielsweise ein Bild von einem angebotenen ThinkPad gezeigt wird, darf ich doch annehmen, dass es sich nicht nur um ein Gehäuse mit Display u. Tastatur handelt, sondern um ein vollständiges Gerät.
In diesem Fall kann ich doch erwarten, dass alle zur Funktion notwendige Teile dabei sind. Wenn nicht, dann muss das in der Anzeige explizit benannt werden.
Soviel zu meinem Empfinden.

Gruß
framager
 

Anhänge

  • Netzteil2.jpg
    Netzteil2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 60
  • Netzteil1.jpg
    Netzteil1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier kein Fass aufmachen
machst es aber doch irgendwie mit diesem öffentlichen Thread.

Auf den Bildern ist kein Netzkabel abgebildet, hätte man also vorher klären können und der VK hätte evtl eins beigelegt.

Man könnte davon ausgehen, dass solche Netzkabel mehrfach bei einem User selbst vorhanden sind. Es handelt sich ja hier nicht um Lenovo spezifische Spezialkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch dazu sagen, dass mit Käuferschutz bezahlt wurde, die Kosten aber nicht übernommen wurden.
Hab ich auch netterweise hingenommen.

Nun empfinde ich das "Threadden gegen den unehrlichen Verkäufer" etwas unschön.
 
Bei den Fotos hätte ich genau das erwartet, was geliefert wurde.
Bestimmt findet sich jemand, der das entsprechende Kabel gegen Übernahme des BüWa-Portos (2.25) verschenkt. Ich bin leider zur Zeit nicht in DE.
 
Ach naja, von diesen Kabeln hätte ich wirklich einen Schrank voll, das ist jetzt kein großer Verlust. Sollte es daran mangeln...
 
Das Kabel ist ein universelles Teil. Leute mit Technik als Hobby (wie in diesem Forum) haben sicherlich etliche davon rumliegen. Wenn man die Erwartung hat dass alles dabei ist wie bei einem starter kit oder Produkt aus einem Laden, sollte man eher dort suchen/kaufen, statt hier.
 
Das hat er, er sagte dass er mit dem Netzteil so nichts anfangen kann.

Dann wurde ein Thread geöffnet.
 
Ich habe mal auf Gewährleistung ein Netzteil für mein X230 bekommen, im versiegelten Karton von Lenovo, da war auch kein Netzkabel dabei. ;)

Wenn mit das Netzkabel als Käufer so wichtig gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall nachgefragt, da es auf dem Foto nicht abgebildet war.
 
QUOTE="DocMabuse, convMessage: 1174122, member: 94100"]
Hallo Franz,

ich habe das Netzteil so verkauft, wie es auf dem Verkaufsbild ersichtlich ist. Es war lediglich das Netzteil zum Verkauf angeboten.
Tut mir leid dass du es anders verstanden hast.
Die Mickey-Mouse Stecker gibt es ja zum Teil für einen Euro.

Grüße
Martin
[/QUOTE]


Das war meine Nachricht auf die "Beschwerde" um 14:46.
Zu m 16:01 wird dann ein Thread gegen mir Gebahren eröffnet.

Er kann es auch immer noch via Käuferschutz zurückholen. Wäre kein Problem für mich.
 
Jetzt gibt es diesen Thread - aber wie soll es zu einem guten Ende kommen?
 
Er sendet das Geld zurück (Käuferschutz) und sendet das Netzteil zurück.
 
Meine Frage an die Forumsmitglieder war, ob das aus Sicht der Forumsmitglieder so in Ordnung war.
Die Antworten zeigen mir, dass mit dem Verkauf alles i.O. ist.
Diese Meinung akzeptiere ich.
Ich habe daraus gelernt, besser auf die Abbildungen zu schauen.
Damit ist der Fall für mich erledigt. Käuferschutz oder sonstige Forderungen gibt es von meiner Seite nicht und wird es auch nicht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben