IdeaPad 5 Pro: Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

danielwoe

Member
Registriert
15 März 2005
Beiträge
129
Hallo,

seit heute kann ich die Displayhelligkeit über die Tastenkombination Fn+F5 bzw. Fn+F6 nicht mehr ändern. Das Display leuchtet dauerhaft mit voller Helligkeit. Kann es sein, dass dies an einem installierten Windows-Update liegt?

Andere Tastenkürzel wie z.B. Fn+F2 für die Laufstärke funktionieren hingegen problemlos.

Gruß
Daniel
 
Ja, könnte sein, evtl. wurde der Grafiktreiber überschrieben/ausgetauscht.
Ich habe gerade sowohl den Grafiktreiber, als auch den Energiemanager neu installiert und anschließend einen Neustart durchgeführt. Leider besteht das Problem weiter.

Kann man die Displayhelligkeit eigentlich noch über einen anderen Weg ändern?
 
Ich habe über den Geräte-Manager nun die Grafikkarte deinstalliert und nach einem Neustart erneut die Grafikkarten-Treiber von der Lenovo-Seite installiert. Nun kann ich die Display-Helligkeit wieder anpassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben