X2xx/s (X200/s-260) Ich brauche Hilfe beim Einbau des Trackpads an meinem X240

erikafuchs

Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
119
Ich hatte in meinem X240 das Trackpad auf eines mit drei Tasten gewechselt (nach dieser Anleitung). Da mich das nicht so richtig überzeugt und man ja auch mit der Zeit gehen muss, wollte ich es jetzt wieder zurückbauen. Das mit den drei Tasten hat ein Anschlusskabel (Mit meinen ungeschickten Fingern hatte ich das Anschlusskabel kaputt geamcht und musste es ersetzen. Das war eine Arbeit! Da hängt noch alles Mögliche dran und alles mit diesen winzigen Steckerchen - ich habe noch ein zweites Ersatzkabel dafür - braucht das jemand?). Das original Trackpad hat aber zwei Anschlusskabel und das winzig kleine bekomme ich nicht mehr darn. Kann mir jemand sagen, wie das geht?


X240 (1).JPG
X240 (2).JPG

Hat jemand Interesse an dem Trackpad mit drei Tasten?
X240 (2).JPG
oder an dem verflixten Kabel:
X240 (5).JPG
 
das kleine Kabel ist für den optionalen NFC Sensor, der im ClickPad verbaut ist.
Brauchst du NFC?
Hat das ClickPad den vorausgegangenen Ausbau unbeschadet überlebt?
Meist sind sie nachher verbogen und funktionieren nicht mehr richtig.
 
Danke für die Info. nein, NFC habe ich bisher nicht vermisst.
Ich habe es nicht hinbekommen, den Stecker aufzuschieben - vielleicht fehlt ja ein Stück oder ich habe den Mechanismus nicht verstanden. Ich habe sogar versucht, den Stecker etwas shmaler zu schneiden. Beim Versuch, das Kabel ganz auszubauen, habe ich auch das andere Ende abgerissen.
Woher wusstest Du das mit dem NFC? Ich habe im Hardware Maintenace Handbuch nicht mal das Touchpad gefunden.

Ich habe das Teil jetzt ohne den Anschluss eingebaut. geht, auf den ersten Blick, prima - man muss sich halt umgewöhnen. Und das mit den Gesten klappt nicht immer auf Anhieb.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben