Erledigt HP ProBook 4540s defekt für 27,- inkl.Porto Festpreis

StefanW.

Rather active member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
3.074
Es ist keine Versteigerung, aber ich kann beim Präfix nur zwischen "Versteigere" und "Erledigt" wählen. Sorry

Für den Patenonkel meiner Partnerin habe ich vor ein paar Jahren hier im Forum ein T530 gesucht und einen guten Tipp zu einem ebay-KA-Verkauf bekommen.
Das T530 war der Ersatz für ein ProBook, welches damals auf mich den Eindruck einer defekten GraKa machte. Beim letzten Besuch dort lag das 4540s noch im Karton im Arbeitszimmer. Ich bin sicher, dass irgendwas mit der Grafikkarte oder dem Motherboard nicht in Ordnung war, sonst hätte ich ihm kein neues Gerät organisiert. Ich bin nur nicht mehr sicher, was es war.

Ich habe vor 3 Wochen ein Lubuntu von DVD gestartet und das Gerät eine Weile damit laufen lassen. Den HP-Speichertest hat es auch überstanden. Die Arbeit, nochmal ein Windows zu installieren, habe ich mir nicht gemacht. Ich bin aber sicher, dass das Gerät technisch NICHT in Ordnung ist.
Gegen eine Spende von 27,- an die Spendenaktion würde meine Freundin es am 2. Januar von Freiburg aus versenden. Das Porto übernehme ich.
Notebook-Akku und Bios-Batterie sind leer. Netzteil und Festplatte sind nicht dabei. Risse/Brüche gibt es nicht. Das Gerät sieht noch sehr ordentlich aus. Es wurde auch nur an zwei Standorten wechselweise am Schreibtisch genutzt und dazwischen mit dem Auto transportiert.
Der Windows 7 HomePremium-Aufkleber klebt im Batteriefach, es liegen aber keine Recovery-Medien bei.

Hier gibt es die Fotos aus diesem Post plus ein paar weitere Fotos, weil ich hier nur 10 Fotos anhängen kann: https://c.gmx.net/@330247633526326297/O1G45TMwQUa9GCnHn53p4A
Das Foto mit den Grafikfehlern auf dem Display wurde während dem Bootvorgang von Lubuntu gemacht. Es war nur kurz zu sehen und später war das Bild dann in Ordnung (die beiden Fotos vom Desktop und von Firefox sind nach dem Foto mit den Bildfehlern entstanden).

• 15,6“ LED Backlight, matt
• Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
• Intel® Core™ i5-2450M Prozessor
• AMD Radeon HD 7650M, 1 GB VRAM (hier vermute ich das Problem des Geräts)
• 4 GB DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher (ein Riegel), erweiterbar auf 8 GB
• keine Festplatte/SSD. Einbaurahmen und Schrauben sind dabei
• DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW
• WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN , Bluetooth
• HDMI, VGA, 2x USB 3.0, 3x USB 2.0

Akku: Eingesetzt, hat aber keine Kapazität mehr
Es liegt kein Netzteil bei, weil ich dies für die Dock eines anderen HP-Notebooks im Einsatz habe. Es passt das 08/15-90Watt-Netzteil, welches bei vielen Generationen von Pro- und EliteBooks Standard war.

Ich behaupte nicht, dass der Käufer ein Schnäppchen macht. Mir geht es bei den 27,- darum, dass ein paar Euro in die Spendenaktion fliessen.
Ich garantiere für nichts. Bitte aber nicht das Gerät kaufen und dann als einwandfrei funktionierendes Gerät bei ebay-KA weiterverkaufen.
 

Anhänge

  • HP-1.jpg
    HP-1.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 12
  • HP-10.jpg
    HP-10.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 19
  • HP-9.jpg
    HP-9.jpg
    133 KB · Aufrufe: 18
  • HP-8.jpg
    HP-8.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 16
  • HP-7.jpg
    HP-7.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 9
  • HP-6.jpg
    HP-6.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 8
  • HP-5.jpg
    HP-5.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 8
  • HP-4.jpg
    HP-4.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 6
  • HP-3.jpg
    HP-3.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 7
  • HP-2.jpg
    HP-2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt - ich habe es am Morgen bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt und es ist schon weg.
Die 30,- sind auf dem Weg zum Spendenkonto.
 

Anhänge

  • VoBa.jpg
    VoBa.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben