T480/s How-To: Fix T480 Thunderbolt

Das würde dafür sprechen, dass es sich eben doch um einen Hardwareschaden handelt, der sich nicht durch bloßes Neu-Flashen eines EEPROMs beheben lässt...
Das wäre natürlich blöd, aber verkraftbar. Komisch ist aber doch, dass es beim TB3 Anschluss sagt, dass ein Ladegerät mit 45W angeschlossen wurden. Ich dachte ich hatte gelesen, dass bei dem Thunderbolt Fehler nur noch mit 15W geladen werden kann.
Nichtsdestotrotz, du scheinst ja ein T480s zu haben. Könntest du mal gucken, was bei dir im Geräte-Manager unter USB-Controller angezeigt wird und ob du unter Systemgeräte eine Eintrag mit Thunderbolt findest?
 
Hab' das Gerät gerade nicht griffbereit. Aber wenn ich mich richtig erinnere, taucht am T480s mit TB3 das ganze im Gerätemanager auf, am P14s G3 mit TB4 wird es dagegen nicht explizit ausgewiesen. Wie die Einträge genau aussehen oder heißen kann ich aber wie gesagt gerade nicht nachschauen.
 
Also im Gerätemanager des T480s hier auf meinem Tisch findet sich unter "Systemgeräte" der "Thunderbolt(TM) Controller - 15BF".
Unter "Firmware" steht 2x "Gerätefirmware" und 1x "Systemfirmware". Unter "USB-Connector-Manager" steht "UCM-UCSI ACPI-Gerät".
Unter "USB-Controller" stehen "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)", "Intel(R) USB 3.1 eXtensible-Hostcontroller - 1.10 (Microsoft)" und dann noch Realtek Cardreader und USB-Root-Hubs und USB-Verbundgerät.

Und nein, mein T480s hat den Thunderboldt-Bug nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ppk
Danke fĂĽr den Hinweis. Gab jeweils einen Treffen fĂĽr beide Posts. Habs im ersten Beitrag entsprechend vermerkt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂĽck
Oben