T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Guter rebuild Akku T400

muelahim

Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
192
Hi,

bei ebay gibs genug aber die letzte die ich kaufte war alles andere als gut. Eine originale von lenovo lässt sich gar nicht so leicht auftreiben und wenn übersteigt sie den Zeitwert des Geräts habe ich das Gefühl. Könntet Ihr mir bitte eine gute rebuild Alternative empfehlen?
 
Ganz offen raus: Von einer Sache würde ich grundsätzlich und immer die Finger weg lassen: "Kompatible" Akkus.
Einem Freund von mir ist seine Werkstatt abgebrannt beim "Laden über Nacht" - der hat da kein Geld mit gespart...

Meine Meinung. Jeder mag seine eigene haben und Risiken eingehen.
 
Das Problem ist einfach,dass man schwer originale 33-Akkus für R/T400 und die 14" WS R/T61 findet (Bzw zu absurden Preisen ...: https://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-41u3198-a257119.html?hloc=at&hloc=de).
Da bleibt einem nichts anderes übrig als einen Nachbauakku zu nehmen.

Da bei den OEMs Fertigungsschwankungen durchaus gegeben sind,würde ich mir einen Anbieter mit einer deutschen Rücksendeadresse suchen .Wenn der Akku dann nichts ist ,wird es zumindest nicht allzu schwierig den Kauf rückabzuwickeln .

Gruss Uwe

P.S.: Solch ein Angebot dürfte passen : https://www.amazon.de/dp/B00W7EGGZA...geizhals10-21&ascsubtag=EEKteSeHLQ5X8T4k14pGw .Nicht zu billig,Rückabwicklung vermutlich problemlos machbar und eine Batteriekapazität im realistischen Bereich (48 Wh).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Freund von mir ist seine Werkstatt abgebrannt beim "Laden über Nacht" - der hat da kein Geld mit gespart...

Das ist nur Angstmacherei. Grundsaetzlich kann jeder Lithium Akku in Brand geraten. Es gibt ja die Empfehlungen, dass man Akkus grundsaetzlich nur unter Beobachtung und in nicht brennbarer Umgebung laden soll. Aber wer haelt sich schon dran? Ja, es gibt minderwertige Akkus, aber es gibt auch Akkus von Markenherstellern, welche Produktionsfehler haben. Und gibt es noch die Akkus die durch nicht sachgerechte Handhabung beschaedigt werden. Das Fazit sollte nicht sein, dass man nicht Akkus von Drittherstellern kaufen sollte, sondern, die Geraete, auch wenn es niegelnagelneue Markenprodukte sind, nicht widrigen Umstaenden aussetzt und dafuer sorgt, dass im Brandfall rechtzeitig eingegriffen werden kann und die Umgebung nicht Feuer faengt. Den meisten Menschen ist aber die Gefahr die von Lithium Akkus ausgeht nicht bewusst, weil die Warscheinlichkeit fuer ein Schadensereignis sehr gering ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben